Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alles offen: Barack Obama.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schlaegt.info, www.clinton.info, www.obama.info, www.maine.info

Montag, 11. Februar 2008 / 07:10:21

Obama schlägt Clinton auch in Maine

Seattle - Der demokratische Senator Barack Obama hat seine jüngste Siegesserie bei den US-Vorwahlen fortgesetzt: Nach Triumphen in Louisiana, Washington und Nebraska gewann er nach Hochrechnungen von US-Fernsehsendern auch im Staat Maine.

Nach Auszählung von rund 70 Prozent der Wahlbezirke kam Obama auf 58 Prozent der Stimmen, seine parteiinterne Rivalin Hillary Clinton auf 41 Prozent. In dem Staat im äussersten Nordosten der USA ging es um 24 Delegierte.

In Nebraska und im Staat Washington kam der schwarze Senator aus Illinois auf jeweils 68 Prozent der Wählerstimmen. Im Südstaat Louisiana machte er mit 56 Prozent das Rennen. Insgesamt gewann Obama bislang in 19 Bundesstaaten, Clinton in 12.

Keine Entscheidung in Sicht

Trotz Obamas jüngsten Siegen ist eine Entscheidung im knappen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Clinton weiter nicht in Sicht: Nach einer Zählung des US-Fernsehsenders CNN kam Obama auf 1121 Delegierte, die frühere First Lady auf 1148. Für einen Sieg beim Nominierungsparteitag im Sommer braucht ein Bewerber mindestens 2025 der 4049 Delegiertenstimmen.

Das Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur wird an diesem Dienstag in den Bundesstaaten Virginia, Maryland und in der US-Hauptstadt Washington DC fortgesetzt. Umfragen sehen auch dort Barack Obama in der Gunst der Wähler vor Hillary Clinton.

Huckabee gewinnt gegen McCain

Bei den Republikanern gewann am Samstag bei einer parteiinternen Abstimmung in Kansas der frühere Senator von Arkansas, Mike Huckabee, klar gegen John McCain, dessen Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten aber als praktisch sicher gilt.

Auch die Vorwahl in Louisiana entschied der ehemalige Baptistenprediger Huckabee für sich. Die republikanische Abstimmung in Washington konnte McCain Medienberichten zufolge knapp für sich entscheiden.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Obama überholt Clinton im Rennen der Demokraten
    Montag, 11. Februar 2008 / 16:59:48
    [ weiter ]
    Hillarys Tragödie
    Montag, 11. Februar 2008 / 11:35:25
    [ weiter ]
    Barack Obama gewinnt Grammy
    Montag, 11. Februar 2008 / 10:09:38
    [ weiter ]
    Bush schaltet sich in Wahlkampf ein
    Montag, 11. Februar 2008 / 07:44:16
    [ weiter ]
    Obama nach weiteren Siegen Clinton dicht auf den Fersen
    Sonntag, 10. Februar 2008 / 16:38:07
    [ weiter ]
    Entscheid bei Republikanern: Romney gibt auf
    Donnerstag, 7. Februar 2008 / 19:24:20
    [ weiter ]
    Dauerwahlkampf: Hillary Clinton in Finanznot
    Donnerstag, 7. Februar 2008 / 16:55:38
    [ weiter ]
    Ralph Nader will erneut kandidieren
    Donnerstag, 31. Januar 2008 / 08:52:44
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG