Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Er ist ein Konservativer», sagte Bush.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wahlkampf.info, www.schaltet.info, www.bush.info, www.sich.info

Montag, 11. Februar 2008 / 07:44:16

Bush schaltet sich in Wahlkampf ein

Washington - US-Präsident George W. Bush hat dem innerparteilich umstrittenen republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain seine Unterstützung zugesagt und ihn als «wahren Konservativen» gewürdigt.

Bush sagte am Sonntag in einem Fernsehinterview, allerdings müsse McCain beim konservativen Flügel der Republikanischen Partei noch Überzeugungsarbeit leisten.

Sollte der nach den bisherigen Vorwahlen fast uneinholbar in Führung liegende Senator aus Arizona tatsächlich Kandidat der Republikaner werden, werde er ihm helfen, sagte der aus dem Amt scheidende Präsident. Bush hat sich bisher aus dem Kandidatenrennen seiner Partei herausgehalten.

Kritik von Rechts

Der konservative Flügel der Republikaner wirft McCain vor, konservative Werte wie etwa den Lebensschutz nicht vehement genug zu vertreten.

Bush sagte, McCain trete für eine starke Landesverteidigung, dauerhafte Steuersenkungen und den Schutz des werdenden Lebens ein. «Er ist ein Konservativer.»

Clinton feuert Wahlkampf-Leiterin

Bei den Demokraten zog Bewerberin Hillary Clinton erste Konsequenzen aus dem bislang eher enttäuschenden Verlauf ihrer Präsidentschaftskandidatur und wechselte ihre Wahlkampf-Leiterin aus. Clintons langjährige Beraterin Maggie Williams werde ab sofort den Posten übernehmen, sagte ein Sprecher. Sie ersetze Patti Solis Doyle, die der New Yorker Senatorin aber als Beraterin erhalten bleibe.

Clintons schärfster innerparteilicher Rivale, Barack Obama, hatte am Wochenende die Vorwahlen in drei weiteren Bundesstaaten für sich entschieden. Er liegt nun im Rennen um die Stimmen der Delegierten für den Nominierungsparteitag im August praktisch gleichauf. Vor Monaten war Clinton noch als klare Favoritin gehandelt worden.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    George Bush senior unterstützt McCain
    Dienstag, 19. Februar 2008 / 09:40:03
    [ weiter ]
    Obama überholt Clinton im Rennen der Demokraten
    Montag, 11. Februar 2008 / 16:59:48
    [ weiter ]
    Hillarys Tragödie
    Montag, 11. Februar 2008 / 11:35:25
    [ weiter ]
    Obama schlägt Clinton auch in Maine
    Montag, 11. Februar 2008 / 07:10:21
    [ weiter ]
    Entscheid bei Republikanern: Romney gibt auf
    Donnerstag, 7. Februar 2008 / 19:24:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG