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Der Designer will seine Mode vereinen.

 
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Montag, 30. März 2015 / 13:23:48

Jonathan Anderson: Eine Geschichte für Loewe

Designer Jonathan Anderson verpasste Loewe eine Modekultur.

Seit 2013 ist der Designer der Kreativchef des Modeunternehmens und wurde mit der Aufgabe betraut, dem bis dahin vor allem für seine Leder-Designs bekannten Label eine Umwandlung zu verpassen. Diese Aufgabe erforderte die ganze Kreativität Andersons, der seine Mode und Loewe miteinander vereinen wollte.

"Wir sind nicht Dior. Wir müssen unsere Ressourcen anders einsetzen. Es ist ein neues Label und so betrachte ich es auch. Okay, es hat eine 200-jährige Geschichte, aber Loewe musste über Nacht eine Modekultur bekommen. Wir mussten die Leute davon überzeugen, dass diese Marke schon vorher modisch war", sagte er auf 'independent.co.uk'.

Die Bildsprache der Mode

Anderson spielt gern mit der Bildsprache der Mode und beschäftigt sich mit der Frage, ob seine Designs sein Eigentum sind oder für Jedermann verfügbar. Oftmals wird der Modeschöpfer dafür kritisiert, die Arbeit anderer in seinen Designs aufzunehmen, das stört Anderson hingegen wenig:

"Ich bin da sehr offen, weil ich es nicht schlimm finde: Jeder hat seinen Ort und ich bin ein Redakteur. Ich bin ein kreativer Direktor. Ich bin dafür, eine Menge Leute zu bekommen und diese eine Vision zu produzieren", schloss Jonathan Anderson.

nir (Quelle: Cover Media)

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