Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Looks wurden von leuchtenden Farben und kontrastierenden Mustern dominiert und waren insgesamt femininer als die letzte Kollektion von Jonathan Anderson.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anderson.info, www.jonathan.info, www.fashion.info, www.beauty.info

Donnerstag, 11. Juni 2015 / 16:00:35

Jonathan Anderson: Fashion ist Beauty, keine Kunst

Für Modeschöpfer Jonathan Anderson ist Kleidung keine Kunst.

Der Ready-to-wear-Designer ist bekannt für seine androgyne Ästhetik und bei der Präsentation seiner neuesten Resort-Kollektion machte er seinen Standpunkt gegenüber der Mode klar: «Kleidung ist niemals Kunst, weil wir eine Kultur kreiert haben, in der sie extrem verfügbar ist. Aber sie kann zu einem wundervollen Leben beitragen», zitierte ihn die britische Zeitung 'The Daily Telegraph'.

Seine neue Resort-Kollektion präsentierte Jonathan Anderson im Kettle's Yard House in Cambridge, wo Kunst des 20. Jahrhunderts zur Schau gestellt wird. Die Looks wurden von leuchtenden Farben und kontrastierenden Mustern dominiert und waren insgesamt femininer als die letzte Kollektion des Designers. Anderson setzte Punkte, Streifen, Strickstoffe, Baumwolle, feinstes Leder und Denim ein. Die Silhouetten waren sowohl figurbetont als auch weit fallend.

Zu den Highlights zählte ein farbenfrohes, gestreiftes Kleid, es wies horizontale Streifen im Brustbereich und an dem Armen auf sowie vertikale Streifen von der Hüfte abwärts. Die Farbgebung, die sich aus rosa-, lilafarbenen, schwarzen, grünen und gelben Tönen zusammensetzte, sorgte ebenso für Aufsehen wie die Cut-Out-Details am Ellbogen.

Knielang gehalten

Ein weiteres Model begeisterte in einem kompletten Jeans-Look: Sie trug einen knielangen Jeans-Rock mit einem interessanten Detail an der Hüfte sowie eine passende Jacke aus dem gleichen Stoff mit auffälligen Taschen im Brustbereich. Ausserdem kamen weisse und braune Farbtöne in Kombination zum Einsatz.

Eine der Laufsteggrazien flanierten den Catwalk in einem hochtaillierten, weissen Rock mit weitem Saum und einer Bluse mit langen Ärmeln und einem hellbraunen Blumenmuster entlang. Überhaupt waren alle Röcke und Kleider der Kollektion knielang gehalten.

Auch die Accessoires wirkten wie die restliche Kollektion irgendwie schräg: Viele Models trugen kniehohe Stiefel, die ein Cut-Out-Detail um die Knöchel herum aufwiesen, einige davon waren mit Rüschen verziert. Seine Taschenkreationen wirkten auf die Zuschauer wohl eher unpraktisch, doch auch darauf hatte Jonathan Anderson eine Antwort parat:

«Mir gefällt es, dass sie ein Spielzeug sein könnten und man einfach mit ihnen spielen will.»

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jonathan Anderson: Fashion braucht mehr als Tradition
    Freitag, 4. September 2015 / 10:12:21
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson gibt sich nicht zufrieden
    Donnerstag, 20. August 2015 / 15:05:26
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Eine Geschichte für Loewe
    Montag, 30. März 2015 / 13:23:48
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Das Spiel mit den Tabus
    Dienstag, 17. März 2015 / 14:49:38
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson fühlt sich von Kopien geschmeichelt
    Mittwoch, 18. Februar 2015 / 12:55:24
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG