Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
J.W. Anderson sitzt zusammen mit Stars wie Riccardo Tisci, Raf Simons, Marc Jacobs, Karl Lagerfeld und Nicolas Ghesquière in der Jury.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nachwuchstalenten.info, www.anderson.info, www.suche.info, www.nach.info

Mittwoch, 7. Januar 2015 / 14:18:50

Anderson: Auf der Suche nach Nachwuchstalenten

Designer Jonathan Anderson ist der Neuzugang bei den LVMH-Juroren, die den nächsten grossen Fashion-Star küren.

In diesem Jahr begibt sich der Luxusartikelkonzern zum zweiten Mal auf die Suche nach neuen Nachwuchstalenten der Modeindustrie. Jetzt wurde bekannt, dass Jonathan Anderson von J.W. Anderson zur Jury stösst: Zusammen mit Stars wie Riccardo Tisci, Raf Simons, Marc Jacobs, Karl Lagerfeld und Nicolas Ghesquière wird er sich auf die Suche nach dem nächsten grossen Fashion-Star begeben. Der junge Modeschöpfer soll mit seiner sehr zeitgenössischen Herangehensweise den Wettbewerb ein wenig aufrütteln.

Beobachter der Fashionszene und deren Trends

Das wird ihm sicher gelingen, schliesslich gilt Anderson als genauer Beobachter der Fashionszene und deren Trends. Vor Kurzem gewährte er im Interview mit der britischen 'Vogue' einen Einblick in seine aktuelle Gedankenwelt: «Unisex ist ein veraltetes Konzept. Jetzt geht es mehr um Kleidungsstücke um der Kleidungsstücke willen. T-Shirts, Jeans, Düffelmäntel, Biker-Jacken - alles hat die gleiche Bedeutung, egal ob es ein Mann oder eine Frau trägt. Das ist eine neutrale Zone.»

Preisgeld und Beratung

Der LVMH-Wettbewerb 'Prize for Young Fashion Designers' steht jedem Modeschöpfer unter 40 Jahren offen, der bisher mindestens zwei Ready-to-wear-Kollektionen präsentiert und verkauft hat. Als Preis locken 300.000 Euro sowie ein Jahr lang Beratung von einem erfahrenen Designer.

Im vergangenen Jahr konnten Thomas Tait, Nikita und Tina Sutradhar von Miuniku und Shayne Oliver von Hood by Air den LVMH-Preis für sich entscheiden.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jonathan Anderson: Eine Geschichte für Loewe
    Montag, 30. März 2015 / 13:23:48
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Das Spiel mit den Tabus
    Dienstag, 17. März 2015 / 14:49:38
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson fühlt sich von Kopien geschmeichelt
    Mittwoch, 18. Februar 2015 / 12:55:24
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson will Loewe komplett verändern
    Freitag, 19. Dezember 2014 / 17:57:44
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Mode ist neutral
    Donnerstag, 18. Dezember 2014 / 12:45:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG