Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die aktuelle Miss Earth mit den Organisatoren und Partnern.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.miss-earth-wahlen.info, www.presenting.info, www.partner.info, www.umwelt.info

Freitag, 8. November 2013 / 08:57:00

Die Umwelt Arena wird Presenting Partner der Miss-Earth-Wahlen

Seit 2006 wird alljährlich eine Miss Earth Schweiz gesucht. Die Miss-Earth-Wahlen sind eine vergleichsweise noch junge Organisation. Aber sie geniessen - nicht nur hierzulande - eine stetig steigende Popularität. Der Grund liegt im Zeitgeist und in der Tatsache, dass sich die gewählten Schönheiten in ihrem Wahljahr für soziale oder Umweltthemen einsetzen müssen.

Die Popularität wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken, davon sind die Organisatoren überzeugt. Umweltthemen sind auch bei jungen Menschen aktueller denn je. Und die noch junge, einzigartige Umwelt Arena, die sich den gleichen Themen widmet, wird ab 2014 Presenting Partner und Austragungsort der Miss-Earth-Wahlen. Das passt!

Schönheit allein reicht nicht

2014 wird also bereits zum 9. Mal eine Miss Earth Schweiz gesucht. Ende April wird gewählt. Eine junge, schöne Frau mit Grips und Engagement für die wirklich wichtigen Themen der Welt von heute, steht dann wieder im Fokus der Medien. Die Suche und die Wahl dieser jungen Persönlichkeiten wird seit Jahren von der in Bern domizilierten gleichnamigen Organisation als Fernsehformat unter dem Patronat des Online-Shopping-Portals Bonprix durchgeführt.

«Wir freuen uns sehr, dass wir im April 2014 zum ersten Mal das Finale in der Umwelt Arena Spreitenbach durchführen dürfen», sagt Tanja Marcic, die Geschäftsführerin der Miss Earth Schweiz Organisation. Und ihr Geschäftspartner Tommaso de Longo freut sich, dass jetzt zusammen kommt, was ohnehin zusammen gehört!

«Unsere Anliegen und diejenigen der Umwelt Arena sind in vielem deckungsgleich. Die 2012 eröffnete Umwelt Arena und die Miss Earth Organisation fördern beide glaubwürdig und spielerisch-vorbildhaft das Bewusstsein für einen sorgfältigeren Umgang mit der Erde und ihren Ressourcen.» Geplant ist vorerst eine Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre.

Die erste energieneutrale Miss-Wahl der Welt

Michel Loris-Melikoff, Geschäftsführer der Umwelt Arena, ist überzeugt: «Wir werden die erste Miss-Earth-Show durchführen können, die von Solarenergie gespiesen wird.

Wahrscheinlich wird es sogar die erste energieneutrale Miss Wahl der Welt». Wer eine Veranstaltungsplattform suche, bei der nachhaltig gedacht und gebaut und welche CO2neutral betrieben wird, der sei in der Umwelt Arena genau an der richtigen Adresse. «Die Umwelt Arena passt perfekt zu den Anliegen der Miss Earth-Schweiz-Organisation und zur Suche nach der nächsten Botschafterin für Umweltanliegen in diesem Land», sagt er. Schon jetzt würden Veranstalter an der Umwelt Arena schätzen, dass sie dort von der Themenführung durch die Ausstellung, über das Catering, bis hin zur Testfahrt von Elektromobilen auf dem Indoor Parcours, alles aus einer Hand erhalten.

Positiver Nebeneffekt: Die Gäste nehmen eine Fülle an Inspiration und überwältigenden Eindrücken mit. Das wird auch den Besuchern der nächsten Miss-Earth-Schweiz-Wahlen nicht anders ergehen. An Glamour aber wird es nicht fehlen.

 

li (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    2014 gibt es zum ersten Mal auch einen «Mister Earth Schweiz»
    Samstag, 19. April 2014 / 13:32:00
    [ weiter ]
    Die klugen und schönsten Töchter von Mutter Erde
    Sonntag, 9. März 2014 / 11:43:00
    [ weiter ]
    Als «Helvetia» am Miss-Earth-Weltfinale
    Sonntag, 1. Dezember 2013 / 11:10:00
    [ weiter ]
    40'508.65 Franken für die Sklaven-Mädchen in Nepal
    Montag, 14. Oktober 2013 / 13:28:29
    [ weiter ]
    Miss Courage im Sondereinsatz in Nepal
    Mittwoch, 4. September 2013 / 09:00:00
    [ weiter ]
    «Jetzt kommt da so eine neue Miss daher, die bloss mit dem Füdli gwaggelet.»
    Dienstag, 23. Juli 2013 / 09:44:00
    [ weiter ]
    Miss Earth Schweiz 2013 kommt aus Gockhausen ZH
    Sonntag, 7. April 2013 / 22:22:10
    [ weiter ]
    Hier zieht die Zukunft ein
    Mittwoch, 7. Dezember 2011 / 00:00:54
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG