Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Djoa Strassburg mit einigen Läuferinnen am «Because-I?am-a-Girl-Charity-Run».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sklaven-maedchen.info, www.4050865.info, www.franken.info, www.nepal.info

Montag, 14. Oktober 2013 / 13:28:29

40'508.65 Franken für die Sklaven-Mädchen in Nepal

Zürich - Gute Ideen verbinden Herzen und öffnen den Geldbeutel: Als wären sie eine einzige grosse, fröhliche und multikulturelle Familie, trafen sich am Sonntagnachmittag, 13. Oktober 2013, im Zürcher Letzigrund-Stadion über fünfhundert Spender, Gönner, ehemalige Missen und weitere Promis zum «Because-I'am-a-Girl-Charity-Run».

Praktisch im Alleingang hatte Djoa Strassburg den Sponsorenlauf und zahlreiche weitere Sammelaktivitäten organisiert. Zunächst gab es ein Warm-up von ihrem persönlichen Fitnesstrainer Alexander Martinez zu den Sounds von DJ Sanja. Liza Andrea Kuster, die Miss Earth 2010, moderierte souverän und erklärte die Idee dahinter sowie Djoas-Beweggründe. Und dann zählten nur noch die gelaufenen Runden. 110 Läuferinnen und Läufer machten 1038 Runden. Schliesslich kamen CHF 40'508.65 als Spendengelder zusammen. Und zum Schluss wurde auch noch ausgelassen Zumba getanzt. Ein Riesenerfolg.

«Because I am a Girl»

Die gesammelten Gelder gehen vollumfänglich an das Hilfswerk «Plan» und die Aktion «Because I am a Girl». Alle Kosten für Stadionmiete, Verpflegung, Getränke, konnten durch Sponsorengelder abgedeckt werden. Die Aktion setzt sich in 50 Entwicklungsländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas dafür ein, dass Mädchen die gleichen Rechte wie Buben erhalten. Die im Rahmen der Kampagne durchgeführten Projekte ermöglichen Millionen von Mädchen einen Ausweg aus Armut und Chancenlosigkeit.

«Ein Riesenerfolg»

Anfangs September hatte Djoa Strassburg Nepal besucht um sich vor Ort ein Bild machen zu können über das Hilfswerk, das sie mit ihrer Aktion unterstützt. Die bedenkliche Situation der «Kamalari», wie die Sklaven-Mädchen dort heissen, hatte die junge Frau erschüttert. «Auch wenn unsere Aktion nur ein Tropfen auf einem heissen Stein ist, bin ich mit dem Verlauf glücklich. Es ist für alle ein Riesenerfolg geworden», sagt die zufriedene, müde Organisatorin am Abend. In den zehn Tagen vor dem Spendenlauf kam sie vor lauter organisatorischen Aufgaben auf kaum mehr als durchschnittlich drei Stunden Schlaf pro Nacht.

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    2014 gibt es zum ersten Mal auch einen «Mister Earth Schweiz»
    Samstag, 19. April 2014 / 13:32:00
    [ weiter ]
    Sklavinnen lebten mit Peiniger zunächst in Kommune zusammen
    Samstag, 23. November 2013 / 16:24:47
    [ weiter ]
    Die Umwelt Arena wird Presenting Partner der Miss-Earth-Wahlen
    Freitag, 8. November 2013 / 08:57:00
    [ weiter ]
    29 Mio. Sklaven weltweit
    Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 11:11:00
    [ weiter ]
    Miss Courage im Sondereinsatz in Nepal
    Mittwoch, 4. September 2013 / 09:00:00
    [ weiter ]
    «Jetzt kommt da so eine neue Miss daher, die bloss mit dem Füdli gwaggelet.»
    Dienstag, 23. Juli 2013 / 09:44:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG