Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
War am Umbau von Unaxis massgeblich beteiligt: Tmomas Limberger.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vr-praesident.info, www.limberger.info, www.wird.info, www.roll.info

Donnerstag, 16. August 2007 / 20:40:05

Limberger wird CEO und VR-Präsident bei Von Roll

Zürich - Der neue Verwaltungsrat der Von Roll Holding hat Thomas Limberger zu seinem Präsidenten und zum CEO des Unternehmens ernannt. Vizepräsident wird Mövenpick-Konzernchef Guido Egli, wie das Unternehmen am Abend mitteilte.

Vor der Ernennung des neuen CEO hatten der bisherige Präsident Oskar Ronner, der bisherige Vizepräsident Alfred Niederer sowie die beiden Verwaltungsratsmitglieder Thierry Lalive d'Epinay und Thomas Straumann ihr Amt wie angekündigt niedergelegt.

Der Verwaltungsrat danke ihnen für die geleistete Arbeit und den Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens, hiess es in dem Communiqué.

Vier Verwaltungsräte zurückgetreten

Limberger sagte gemäss dem Schreiben, er freue sich auf die Verantwortung für die traditionsreiche Gesellschaft. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens werde in den kommenden Wochen ausgearbeitet.

Limberger war bereits am Montag im Rahmen der Machtübernahme der Familie von Finck bei Von Roll in den Verwaltungsrat gewählt worden. Vier der fünf bisherigen Verwaltungsräte der Von Roll sowie Konzernchef Walter Vogel kündigten daraufhin ihren Rücktritt an.

Untersuchungen der EBK

Die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) führt derzeit Voruntersuchungen wegen der Beteiligung der Familie von Finck bei Von Roll durch.

Der neue Von-Roll-Chef Limberger war Anfang Mai Knall auf Fall als Oerlikon-Konzernchef abgesetzt worden. Trotz leiser Anzeichen von Unstimmigkeiten mit Verwaltungsratspräsident Georg Stumpf war der Abgang von Limberger, der am 1. August 2005 CEO der damaligen Unaxis geworden war, überraschend gekommen.

Umbauphase bei Oerlikon

Bei OC Oerlikon war Limberger der Mann, der den Technologiekonzern in der schwierigen Umbauphase zusammenhielt und eine klare Vision hatte.

Er wollte vor allem beim Umbau des Technologiekonzerns Tempo machen. Bis Ende 2007 wollte er die Saurer AG integriert haben.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Von Finck hält 37,67 Prozent an Von Roll
    Donnerstag, 15. November 2007 / 08:29:49
    [ weiter ]
    Neuer Von Roll-Chef verrät keine Strategie
    Freitag, 17. August 2007 / 15:53:23
    [ weiter ]
    Aktionärsfamilie Von Finck übernimmt Macht bei Von Roll
    Montag, 13. August 2007 / 18:17:21
    [ weiter ]
    Limberger, Vögeli, Wuffli: Karrierekarussell dreht schneller
    Dienstag, 7. August 2007 / 11:29:10
    [ weiter ]
    Börse erteilt OC Oerlikon einen Verweis
    Freitag, 15. Juni 2007 / 08:16:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG