Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Israel hatte angekündigt, die grossen Siedlungen weiter auszubauen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.westjordanland.info, www.israelische.info, www.wohnungen.info, www.siedler.info

Mittwoch, 6. Juni 2007 / 22:28:28

Israelische Siedler bauen hundert Wohnungen im Westjordanland

Gaza - Ungeachtet internationaler Absprachen haben israelische Siedler im Westjordanland rund hundert Wohnungen gebaut.

Die Siedler-Organisation Amana habe etwa 30 Häuser in der Siedlung Alon am Toten Meer und rund ein Dutzend weitere in Jakir im Norden des Palästinensergebiets errichtet, berichtete das israelische Armeeradio.

Die Projekte würden weitgehend mit Billigung der Regierung realisiert, die vor mehreren Jahren grünes Licht für die Bauvorhaben gegeben habe. Die meisten Wohnungen seien bereits verkauft, sagte der Chef der Siedlerlobby im Westjordanland, Benzvi Liberman.

Der internationale Friedensfahrplan für den Nahen Osten, den das so genannte Nahost-Quartett (UNO, EU, USA und Russland) derzeit wiederbeleben will, sieht einen Stopp des Ausbaus der jüdischen Siedlungen in den besetzten Palästinensergebieten vor.

Im Sommer hatte Israel im Rahmen seines Abzugs aus dem Gazastreifen alle dortigen Siedlungen geräumt, im Gegenzug aber angekündigt, die grössten Siedlungen im Westjordanland weiter auszubauen. Dagegen hatte die israelische Regierung mehrfach gegenüber den USA zugesagt, alle wilden Siedlungen zu räumen.

Der israelische Regierungschef Ehud Olmert bekräftigte unterdessen friedliche Absichten seines Landes gegenüber Syrien. «Israel will mit Syrien im Frieden leben, wir wünschen keinen Krieg herbei», erklärte Olmert nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts in Jerusalem. Zugleich warnte der Ministerpräsident vor einem «Szenario», das sich durch ein «Missverständnis» ergeben und dann zu einer «Verschlechterung der Sicherheitslage» führen könne.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Treffen zwischen Olmert und Abbas ohne Fortschritte
    Donnerstag, 27. Dezember 2007 / 15:40:10
    [ weiter ]
    Palästinenser lehnen Olmerts «Siedlungsstopp» ab
    Montag, 19. November 2007 / 19:47:30
    [ weiter ]
    Olmert verkündet Baustopp
    Montag, 19. November 2007 / 12:58:50
    [ weiter ]
    Palästinenser fordern Siedlungsstopp
    Sonntag, 18. November 2007 / 08:00:27
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG