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Für Jonathan Anderson wäre es das Schlimmste, wenn die Menschen mit Loewe gar nichts mehr anfangen könnten.

 
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Freitag, 4. September 2015 / 10:12:21

Jonathan Anderson: Fashion braucht mehr als Tradition

Jonathan Anderson möchte, dass Loewe die Zeit widerspiegelt, in der der Designer jetzt lebt.

Der Modeschöpfer wurde 2013 Kreativdirektor des Labels und widmet sich besonders der Aufgabe, dem Traditionshaus seinen modernen Stempel aufzudrücken. Loewe wurde 1846 gegründet, von daher hat Jonathan ein umfangreiches Archiv, von dem er sich inspirieren lassen könnte. Allerdings ist der Nordire überzeugt, dass mehr nötig ist, um Modefans zu überzeugen.

«Das ist wie mit Antibiotika. Nach einer Weile wirken sie nicht mehr. Ich glaube, dass die Leute immun demgegenüber sind, wie sich Marken verhalten. Zu sagen 'wir haben Sachen für die Königsfamilie gemacht' reicht nicht mehr», meinte er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Guardian' über die alten Errungenschaften.

«Es ist Zeit für etwas Neues. Ich möchte eine Marke nehmen, die sich in der Luxusumgebung bewegt und sie zu Kulturgut machen. Eine Marke erschaffen, die die Zeit ausdrückt, in der ich lebe.»

Langeweile für alle nicht gut

Verschwendung sei seiner Meinung nach absolut nicht mehr zeitgemäss und am wichtigsten sei es, die Menschen und ihr Interesse bei der Stange zu halten - wobei sich der Designer klar zu diesen Menschen zählt.

«Es geht nicht nur darum, dass die Konsumenten nicht von der Marke gelangweilt sein dürfen, es geht auch darum, dass ich nicht davon gelangweilt bin», meinte Jonathan Anderson, der einsieht, dass ihm durch solche Äusserungen zweifelsohne ein gesundes Selbstbewusstsein bescheinigt wird. Ihm ist das relativ egal, so denke er eben, meinte der Fashionstar achselzuckend dazu.

bg (Quelle: Cover Media)

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