Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jonathan Anderson trägt Privat gerne Jeans und T-Shirt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anderson.info, www.jonathan.info, www.deswegen.info, www.kleidung.info

Mittwoch, 28. Oktober 2015 / 08:38:00

Jonathan Anderson: Deswegen trage ich meine Kleidung nicht

Jonathan Anderson trägt seine selbst entworfene Kleidung nicht, weil er ihr überdrüssig ist, sobald er mit dem Designprozess fertig ist.

Der Fashionstar ist Kreativdirektor der Traditionsmarke Loewe und leitet ausserdem sein eigenes Label J.W. Anderson. Privat hält er es am liebsten schlicht und setzt meist auf Jeans und T-Shirt.

«Früher habe ich meine Mode schon getragen. Mittlerweile ist es für mich aber wie mit dem Kochen für Gäste: Habe ich ein Essen erst mal stundenlang zubereitet, bin ich beim Servieren längst satt», erklärte er im Interview mit der deutschen 'Glamour'.

Jonathan ist für seine wandelbaren Teile bekannt, die sowohl von Männern wie Frauen getragen werden können. Für ihn war der einzige Grund, sein Modeangebot nach Geschlechtern zu trennen, weil die Grössenanpassungen so unterschiedlich sind. Unisex-Mode wird zwar immer akzeptierter, aber Jonathan glaubt, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis es keinen Unterschied mehr zwischen Männer- und Frauenmode gibt.

«Sicherlich nicht in den nächsten zehn Jahren. Das ist ein langer Prozess. Vor allem die jungen Generationen gehen heute aber nun mal viel freier und experimenteller mit Mode um, als die älteren es in ihrem Alter taten.»

In der Mode die eigene Persönlichkeit finden

Jonathan spielte schon immer gerne mit Kleidung und kaufte sich als Teenager gerne Damenhosen, weil die einfach besser sassen.

«Ich mochte das. Gestört hat das niemanden, im Gegenteil. Eine Fashion-Person zu sein ist doch heute so angesagt und wichtig wie nie. Dazu gehört auch, eben nicht typisch männlich oder typisch weiblich zu sein, sondern seine ganz eigene Persönlichkeit zu finden.»

Seine ganz eigene Persönlichkeit in Sachen Mode entwickelte der Designliebling schon früh. Im Gespräch mit dem Magazin 'Interview' erinnerte er sich an seine Teenagerzeit: «Mein Zugang zu Mode kam durch einen amerikanischen Laden namens T.J. Maxx. In Nordirland heisst er T.K. Maxx. Ich kaufte dort alles, was von anderen Läden vermutlich abgelehnt wurde. Ich weiss noch, wie ich diese Skinny Jeans mit Leo-Print und Fake Fur von Jean Paul Gaultier kaufte. Ich glaube, ich habe sie für zwölf Pfund gekriegt. Ich habe sie nie getragen, aber sie war immer da», lachte Jonathan Anderson.

kris (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jonathan Anderson: In der Mode kann jeder mogeln
    Montag, 4. Januar 2016 / 21:10:54
    [ weiter ]
    Loewe: Gegensätze ziehen sich an
    Freitag, 2. Oktober 2015 / 18:50:31
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson: Fashion braucht mehr als Tradition
    Freitag, 4. September 2015 / 10:12:21
    [ weiter ]
    Jonathan Anderson gibt sich nicht zufrieden
    Donnerstag, 20. August 2015 / 15:05:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG