Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Siegerpodest wird Marc Jacobs mit LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton teilen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.parsons.info, www.jacobs.info, www.erhaelt.info, www.einen.info

Mittwoch, 13. Mai 2015 / 13:00:00

Marc Jacobs erhält einen Preis von Parsons

Designer Marc Jacobs (52) wird in diesem Jahr von der Parsons-Designschule ausgezeichnet.

Im Jahr 1986 kreierte der Designer seine erste Kollektion unter seinem eigenen Namen, knapp 30 Jahre später zählt sein Label zu einem der beliebtesten Modehäuser weltweit. In den frühen 80er Jahren studierte der Amerikaner selbst an der Parsons The New School for Design und gewann zahlreiche Auszeichnungen während seiner Studentenzeit, darunter auch den Preis als 'Student des Jahres'.

Am 19. Mai wird nun die 'Vogue'-Chefredakteurin und 'Condé Nast'-Kreativchefin Anna Wintour (65) höchstpersönlich dem Designer im Zuge des 67. Parsons Fashion Benefit eine Auszeichnung überreichen.

Das Siegerpodest wird Marc Jacobs mit LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton teilen, dem französischen Luxusgüterkonzern, der die Marke Marc Jacobs international besitzt. Marc Metrick, der Präsident von Saks Fifth Avenue, verleiht der Firma ihren Preis und um den Anlass zu feiern, versorgt Moët Hennessy USA die Gäste mit Champagner, Wein und weiteren Getränken.

Preisverleihung in New York

Die Preisverleihung findet im River Pavillon im Jacob K. Javits Center in New York statt.

Marc Jacobs und LVMH treten damit in die Fussspuren von Namen wie Hugo Boss und Jason Wu (32), denen im vergangenen Jahr die Ehre zuteil wurde. 2013 sackten Jack McCollough und Lazaro Hernandez von Proenza Schouler sowie Hudson's Bay den Preis ein, 2012 konnte ihn Donna Karan (66) mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn des Jahres sprach Marc Jacobs über sein immer währendes Ziel, die Grenzen der Modewelt auszuloten. Dabei liebt er sogar die schlechten Kritiken, die seine Kreationen ab und zu treffen. «Ich liebe es, wie sich in der Welt der Mode für einen Moment lang alles um eine Sache dreht und dann wird es sofort wieder abgelehnt. Wir reagieren immer darauf, was wir in der Saison davor getan haben», sagte Marc Jacobs unlängst auf 'vogue.co.uk'.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Der Boss zu sein ist hart
    Dienstag, 22. September 2015 / 20:31:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Nennt mich Marc!
    Freitag, 21. August 2015 / 20:01:51
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Erweiterte Make-up-Linie
    Donnerstag, 11. Juni 2015 / 15:30:09
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Der Traum von einer Beauty-Linie
    Freitag, 13. März 2015 / 14:21:21
    [ weiter ]
    Marc Jacobs ist enttäuscht von aktueller Mode
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 18:17:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG