Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Designer Marc Jacobs will ab sofort nur noch mit seinem Vornamen angesprochen werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jacobs.info, www.nennt.info, www.marc.info, www.marc.info

Freitag, 21. August 2015 / 20:01:51

Marc Jacobs: Nennt mich Marc!

Marc Jacobs fände es besser, wenn alle sich einfach nur noch mit ihren Vornamen vorstellen würden.

Der Designer gehört zweifelsohne zu den Bekanntesten seiner Zunft und bringt seine Mode dementsprechend auch unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Das Jacobs könnte er allerdings schon bald streichen, schliesslich hat ihn TV-Star Caitlyn Jenner (65) mit ihrem 'Vanity Fair'-Cover 'Call Me Caitlyn' auf eine Idee gebracht.

«Ich glaube, das war nach der Sache mit Caitlyn Jenner. Ich sagte: 'Können wir uns nicht einfach nur bei unseren Vornamen nennen?' Nicht was man beruflich macht, welche sexuellen Präferenzen man hat, nicht das Alter, keine Verwandten. Es ist 2015! Sagt einfach: 'Hi, ich bin Caitlyn.' oder 'Hi, ich bin Marc.'», lächelte der Modeschöpfer im Interview mit dem 'New York Times Style Magazine'. «Es ist nicht mehr dieses: 'Ich bin Marc, schwuler Jude aus New York, ihr wisst schon, Modedesigner.'»

Ganz egal welchen Namen er nun trägt, Marc wird wohl auch in Zukunft die Modebranche fest im Griff haben. Doch trotz seines Erfolgs bereitet ihm seine Karriere noch immer Sorgen. «Wenn ich an die Zukunft denke, bekomme ich einfach Angst», gab er offen zu. Sogar Panikattacken und Albträume habe er deshalb. «Diesmal war der Albtraum so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, dass ich wach war und darüber nachdachte und nicht schlief und träumte. Was eine Sache ist, die immer wieder auftritt: Ich kann oft nicht unterscheiden, ob ich ein Szenario erschaffe oder es nur träume», verriet Marc Jacobs.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bette Midler inspiriert Marc Jacobs
    Dienstag, 2. Februar 2016 / 14:35:29
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Der Boss zu sein ist hart
    Dienstag, 22. September 2015 / 20:31:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Erweiterte Make-up-Linie
    Donnerstag, 11. Juni 2015 / 15:30:09
    [ weiter ]
    Marc Jacobs erhält einen Preis von Parsons
    Mittwoch, 13. Mai 2015 / 13:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG