Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marc Jacobs träumt davon, sein Beauty-Imperium zu erweitern.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beauty-linie.info, www.jacobs.info, www.traum.info, www.einer.info

Freitag, 13. März 2015 / 14:21:21

Marc Jacobs: Der Traum von einer Beauty-Linie

Designer Marc Jacobs (51) hofft, eines Tages auch eine Hautpflege-Linie auf den Markt zu bringen.

Der Modeschöpfer kreierte im vergangenen Jahrzehnt zahlreiche Parfüms und vor zwei Jahren wagte er sich auch auf den Make-up-Markt. Damit gibt sich der Fashion-Star aber noch nicht zufrieden und plant nun eine Expansion im Beauty-Bereich.

«[Farben] laufen parallel zum Duft-Erlebnis. Für mich bedeutet Beauty auch Duft, Farben und schliesslich - hoffentlich - Hautpflege. Das ist vergleichbar mit dem Kreieren einer Kollektion. Das ist einfach ein anderes Medium», sagte er im 'WWD'-Interview und fügte hinzu: «Es geht um Materialien, einen gewissen Geist zu kreieren, die Elemente zusammenzufügen und einen Dialog zu eröffnen.»

Zurzeit promotet Marc Jacobs seinen neuesten Duft 'Mod Noir', der im Juli weltweit in die Geschäfte kommt. Das Parfüm setzt sich aus den Noten Moschus und Gardenien zusammen und die Preise liegen zwischen rund 66 und 84 Euro.

Ein alter Hase

Obwohl der Designer bereits ein alter Hase im Parfüm-Geschäft ist, ist er vor der Veröffentlichung eines neuen Duftes immer noch aufgeregt. Tatsächlich waren es sogar seine Parfüm-Kreationen, die Jacobs seinen Erfolg realisieren liessen. «Jedes Mal, wenn ich auf einem Flughafen bin oder ein Magazin öffne, denke ich 'Wow, ich bin ein wahrer Designer. Ich habe ein Parfüm.' Ich habe die gleiche Haltung gegenüber allem: Ich bin sehr aufgeregt, wenn ich neue Dinge und Projekte mache. Als ich mit den Düften begann, fand ich es total spannend, dass ich das machen konnte. Und ich dachte mir, ich warte erst mal ab, wie es läuft. Wenn es gut läuft, werde ich mehr machen und wenn nicht, dann probieren wir eben etwas anderes. Der beste Test ist immer der Kunde», erklärte er weiterhin.

Im Laufe des Interviews sprach der Fashion-Star auch über seine Entscheidung, die Schauspielerin Jessica Lang (65, 'King Kong') als Gesicht seiner Kosmetiklinie zu casten. Während dieser Schritt viele überraschte, wollte der Modeschöpfer mit der Wahl eines älteren Models genau das erreichen. Auch hier bewies Marc Jacobs wieder einmal, dass sein Label immer für Überraschungen gut ist. «Es ging nicht darum, eine Alterssache draus zu machen. Ich habe einfach auf meine Instinkte vertraut. Schönheit gibt es in vielen Formen und Grössen und Altersklassen.»

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Erweiterte Make-up-Linie
    Donnerstag, 11. Juni 2015 / 15:30:09
    [ weiter ]
    Marc Jacobs erhält einen Preis von Parsons
    Mittwoch, 13. Mai 2015 / 13:00:00
    [ weiter ]
    Marc by Marc Jacobs: Ungewisse Zukunft?
    Freitag, 20. März 2015 / 15:41:30
    [ weiter ]
    Marc Jacobs ist enttäuscht von aktueller Mode
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 18:17:20
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Ehrengast von Parsons
    Mittwoch, 28. Januar 2015 / 14:56:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG