Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Es sieht einfach wie ein Klischee aus: Salatöl in den Haaren, Frankenstein-Schuhe und Insignien von Punk und diese ganzen Sachen.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.enttaeuscht.info, www.aktueller.info, www.jacobs.info, www.marc.info

Mittwoch, 25. Februar 2015 / 18:17:20

Marc Jacobs ist enttäuscht von aktueller Mode

Designer Marc Jacobs (51) sieht in der aktuellen Mode keine Substanz mehr.

Der Designer arbeitet bereits seit über 30 Jahren in der Modebranche und entwirft Klamotten für seine zwei Labels Marc Jacobs und Marc by Marc Jacobs. 16 Jahre lang war er zudem Creative Director bei Louis Vuitton. Das Business kennt Marc also in- und auswendig. Mit der Richtung, die die Branche einschlägt, ist der Modeschöpfer allerdings nicht besonders zufrieden.

«Keine Rebellion»

«Ich bin jetzt eine ältere Person, ich werde in ein paar Monaten 52. Aber ich sehe mir die junge Mode an und es scheint alles so gleich - die Vorstellung davon, was ausgefallen oder cool ist. Das ist Stil ohne Substanz; es scheint nicht wirklich aus irgendetwas geboren zu sein», stellte er seufzend in der britischen 'Vogue' fest.

«Ich sehe darin keine Rebellion oder Kanten. Es sieht einfach wie ein Klischee aus: Salatöl in den Haaren, Frankenstein-Schuhe und Insignien von Punk und diese ganzen Sachen.»

Fan von Verwandlung und Schockelementen

Gerade erst zeigte Marc bei der New York Fashion Week die neuen Kollektionen seiner beiden Labels. Schon immer war ein grosser Fan von Verwandlung und Schockelementen, wenn es um die Vorhersage von Trends geht. «Ich liebe, wie die Realität von Fashion sich nur um diesen Moment dreht und dann diese Extremität von Ablehnung. Ich wurde schon oft dafür kritisiert, eine Kehrtwende von der einen zur nächsten Saison zu machen - genau wie meine wundervoll inspirierende Designerin, die ich so sehr liebe, Miuccia Prada - aber das ist, was ich an Mode so liebe», lächelte Marc Jacobs. «Ich liebe diese Art von Hingabe und Aufopferung - die Besessenheit von etwas, das so toll aussieht, dass man es einfach haben muss. Und dann in der nächsten Saison zu sagen: 'Also darin möchte ich nicht einmal tot gesehen werden.' Ich liebe die Obszönität und Perversität daran.»

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs erhält einen Preis von Parsons
    Mittwoch, 13. Mai 2015 / 13:00:00
    [ weiter ]
    Marc by Marc Jacobs: Ungewisse Zukunft?
    Freitag, 20. März 2015 / 15:41:30
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Der Traum von einer Beauty-Linie
    Freitag, 13. März 2015 / 14:21:21
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Ehrengast von Parsons
    Mittwoch, 28. Januar 2015 / 14:56:49
    [ weiter ]
    Marc Jacobs hat ein Profil auf Grindr
    Mittwoch, 8. Oktober 2014 / 13:55:56
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG