Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Label wird erweitert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ungewisse.info, www.zukunft.info, www.jacobs.info, www.marc.info

Freitag, 20. März 2015 / 15:41:30

Marc by Marc Jacobs: Ungewisse Zukunft?

Das Modehaus Marc by Marc Jacobs (51) soll eingestellt werden.

Das beliebte Label, das ein Nebenzweig von Marc Jacobs' (51) gleichnamigem Modeunternehmens ist, wird von dem Design-Duo Katie Hillier und Luella Bartley geleitet. Im vergangenen Monat stellten die Designerinnen ihre neuesten Kreationen auf der New York Fashion Week vor und Kendall Jenner (19) zählte zu den Grazien, die die Designs auf dem Laufsteg präsentierten.

Label wird erweitert

Jetzt berichtete der Online-Nachrichtendienst 'WWD', dass das Label ein Teil der Hauptmarke werden soll. Marc Jacobs erweitert das Label, um verschiedene Preisklassen in seinem Angebot aufzunehmen und die Bandbreite der Produkte zu erweitern. «Es geht nicht darum, die Produktreihe zu verringern, sondern alle Produkte mit einer klaren Stimme und Ästhetik zu vereinen, um somit schliesslich die Angebote zu erweitern», berichtete ein Insider der Publikation.

Seit der Designer Marc Jacobs im Jahr 2013 Louis Vuitton verliess, konzentrierte er sich vorrangig auf die Expansion seiner Linie bei seinem gleichnamigen Label. Beide Modeunternehmen sind ein Teil der französischen Aktiengesellschaft LVMH. Der Firmenvorsitzende Bernard Arnault sprach unlängst über die Pläne für das Label, nachdem Jacobs sich von Louis Vuitton verabschiedet hatte. Dazu zählte auch eine mögliche Börseneinführung und damit der erste Verkauf von Aktien einer Firma an die Öffentlichkeit.

Es wird Zeit brauchen

«Als erstes werden wir die Organisation in Ordnung bringen und den Geschäftsplan vervollständigen. Das erfordert die Organisation des Verkaufs, der Investitionen und weiterer Produkte. Diese Schritte haben bereits begonnen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, vielleicht zwei oder drei Jahre», sagte er.

Bisher ist nicht bekannt, ob Hillier und Bartley ein Teil der Zukunftspläne des Labels sind, doch Hillier arbeitet bereits seit zehn Jahren mit Marc Jacobs und LVMH. Es ist auch nicht bekannt, was mit den Shops des Labels geschieht. Marc Jacobs und Sebastian Suhl, der CEO von Marc Jacobs, werden diesen Schritt sicher in Kürze kommentieren.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Der Traum von einer Beauty-Linie
    Freitag, 13. März 2015 / 14:21:21
    [ weiter ]
    Marc Jacobs ist enttäuscht von aktueller Mode
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 18:17:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG