Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der erste Swiss-Flug ab Zürich fand am Vormittag statt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.flughaefen.info, www.etliche.info, www.fliegt.info, www.swiss.info

Mittwoch, 21. April 2010 / 07:06:34

Swiss fliegt etliche Flughäfen noch nicht an

London/Warschau - Der Luftraum über Grossbritannien ist per sofort wieder geöffnet. Der erste Swiss-Flug ab Zürich findet noch am Vormittag statt. Unklarer ist die Situation in andern Ländern, so etwa in Deutschland. Dort bleiben sämtliche Flüge vorerst annulliert.

Nicht angeflogen werden auch sämtliche Destinationen in Dänemark, Schweden und Polen sowie die beiden französischen Flughäfen Lyon und Paris. Weil die Situation in vielen Ländern noch unsicher sei, empfiehlt die Swiss ihren Passagieren, sich vorher über ihren Flug zu informieren.

Aufgrund der ausserordentlichen Situation landeten in der Nacht auch vier Maschinen ausserhalb der regulären Flugbetriebszeiten. Dies teilte der Flughafen Zürich AG mit.

80 Flüge annulliert

Die Swiss annulliert für heute Mittwoch 80 von insgesamt 400 Flügen, wie eine Swiss-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur SDA erklärte. Für die Fluggesellschaft sei die Situation eine grosse Herausforderung, weil alle Flugräume unterschiedlichen Regeln unterlägen, so ein Swiss-Sprecher.

So hatte am Dienstagabend der Londoner Flughafen Heathrow, Europas grösstes Drehkreuz für den Luftverkehr, wieder seinen Betrieb aufgenommen. Die erste Maschine aus dem kanadischen Vancouver landete sicher am Abend, teilte der Betreiber mit.

Luftraum für Instrumentenflüge gesperrt

Der Luftraum über Deutschland bleibt hingegen für Instrumentenflüge gesperrt. Nur die Airports Bremen und Hamburg sowie die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld sind davon ausgenommen.

Der europäische Flugverkehr war am Dienstag trotz Lockerungen der Flugverbote stark eingeschränkt: Die Hälfte aller Flugzeuge blieb auf dem Boden. 46 Prozent der normalerweise üblichen 28'000 Flugbewegungen wurden gezählt, bilanzierte die europäische Luftsicherheitsbehörde Eurocontrol in Brüssel.

Von der geografischen Ausdehnung her waren drei Viertel des Luftraums über dem Kontinent offen für den Verkehr. In 19 europäischen Ländern sowie auf dem Balkan durften Flugzeuge wieder starten.

ade (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Swiss musste 1885 Flüge streichen
    Freitag, 23. April 2010 / 10:18:51
    [ weiter ]
    Fast Normalbetrieb am Flughafen Zürich
    Donnerstag, 22. April 2010 / 10:19:06
    [ weiter ]
    Start frei im europäischen Luftverkehr
    Mittwoch, 21. April 2010 / 19:32:49
    [ weiter ]
    Flughafen und Swiss vor Gericht abgeblitzt
    Mittwoch, 21. April 2010 / 14:24:51
    [ weiter ]
    Vulkanasche treibt nach Kanada und Nordeuropa
    Mittwoch, 21. April 2010 / 11:28:56
    [ weiter ]
    Nur Teil der Ferienhungrigen konnte abheben
    Dienstag, 20. April 2010 / 22:46:15
    [ weiter ]
    Entspannung am Himmel
    Dienstag, 20. April 2010 / 12:30:59
    [ weiter ]
    Flugverbote in Europa werden gelockert
    Montag, 19. April 2010 / 19:45:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG