Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nur ein Junge meldete sich für den Job des US-Präsidenten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ueberraschen.info, www.schulklasse.info, www.obamas.info

Mittwoch, 4. Februar 2009 / 08:02:20

Obamas überraschen Schulklasse

Washington - US-Präsident Barack Obama hat am Dienstag überraschend eine Schulklasse in Washington besucht. «Wir hatten einfach keine Lust mehr, im Weissen Haus zu sein», erklärte er den Besuch, den er mit seiner Frau Michelle und Bildungsminister Arne Duncan machte.

Den rund 25 Grundschülern in einem Klassenzimmer der privaten Capital City Public Charter School las Obama auf einem grünen Kinderstuhl sitzend eine Geschichte über den legendären Mondspaziergang von US-Astronaut Neil Armstrong vor.

Als er danach in die Runde fragte, wer später Astronaut werden wolle, hob nur ein Junge seine Hand. Beliebter war in der Klasse aber auch der Job des US-Präsidenten nicht. Auch dafür meldete sich nur ein Junge. «Ich denke, Du könntest es schaffen», sagte Obama.

«Lieber First Lady»

Ein Mädchen erzählte, sie wolle lieber First Lady werden. «Da verdient man nicht viel», scherzte Michelle Obama. Auf die Frage, warum Obama denn Präsident geworden sei, antwortete er schlicht: «Um Menschen helfen zu können.» Früher habe er aber Architekt werden wollen und seine liebsten Helden seien Superman und Batman gewesen.

Weiter wurde bekannt, dass Obama seit seiner Amtseinführung vor gut zwei Wochen aufs Rauchen verzichtet - zumindest im Weissen Haus. Befragt vom Fernsehsender CNN zu seinen Rauchgewohnheiten sagte Obama: «Ich habe an diesem Ort nicht geraucht. Das ist manchmal schwierig, aber ich halte mich zurück.»

Dabei liess Obama offen, ob er es auch geschafft hat, seit der Amtseinführung ganz aufs Rauchen zu verzichten. Obamas Ehefrau Michelle hatte seiner Kandidatur für das höchste Amt im Staat nur unter der Bedingung zugestimmt, dass er das Rauchen aufgibt.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michelle Obama schreibt Geschichte
    Mittwoch, 11. Februar 2009 / 13:51:44
    [ weiter ]
    Obama kippt weiteren Bush-Entscheid
    Donnerstag, 5. Februar 2009 / 07:09:43
    [ weiter ]
    Obama räumt bei Manager-Gehältern auf
    Mittwoch, 4. Februar 2009 / 11:08:52
    [ weiter ]
    Obama: «Nomination von Daschle war mein Fehler»
    Mittwoch, 4. Februar 2009 / 06:43:24
    [ weiter ]
    Super-Bowl-Party bei den Obamas
    Sonntag, 1. Februar 2009 / 17:19:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG