Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Letzte Chance: Rudy Giuliani.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.giulianis.info, www.scheitern.info, www.kampagne.info, www.droht.info

Dienstag, 29. Januar 2008 / 14:51:31

Giulianis Kampagne droht zu scheitern

Washington - Die Präsidentschaftskampagne von New Yorks Ex-Bürgermeister Rudy Giuliani droht zu scheitern, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Dies zeigen letzte Umfragewerte Giulianis vor Beginn der Vorwahl in Florida.

Der 63-Jährige lag in einer aktuellen Reuters-Umfrage mehr als 20 Prozent hinter dem führenden Bewerber um die Kandidatur der Republikaner, John McCain.

Der Senator aus Arizona kam auf 35 Prozent, knappe vier Punkte dahinter rangierte Mitt Romney, Ex-Gouverneur von Massachusetts. Giuliani konnte hingegen gerade einmal 13 Prozent der Wählerinnen und Wähler überzeugen, genauso viele wie der Baptisten-Prediger Mike Huckabee.

Konkurrenz mit Rückenwind

Eigentlich wollte Giuliani in Florida das Feld sozusagen von hinten aufholen. Der vielgerühmte Krisenmanager im Nachgang zum 11. September konzentrierte sich ganz auf den «Sonnenschein-Staat».

Seine Kontrahenten dagegen hatten bereits bei wichtigen Vorwahlen wie Iowa, New Hampshire oder South Carolina Siege errungen und kommen mit ordentlich Rückenwind nach Florida.

Dramatischer Rückfall

Giuliani fiel hingegen in den vergangenen Wochen dramatisch zurück in den Umfragen, die er vergangenes Jahr weitgehend noch als Favorit angeführt hatte.

Sollte nun seine Strategie, erst in Florida ernsthaft anzutreten, zu keinem achtbaren Ergebnis führen, dürfte er wohl auch kaum in einer Woche beim «Super Tuesday» eine Chance haben, wenn in mehr als 20 Bundesstaaten gewählt wird.

Die Vorwahl der Demokraten in Florida ist de facto unbedeutend, da die Parteiführung die Stimmen des Staates beim Nominierungsparteitag im Sommer nicht werten will.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rudy Giuliani gibt auf
    Donnerstag, 31. Januar 2008 / 06:57:43
    [ weiter ]
    Republikaner McCain gewinnt in Florida - Auch Clinton feiert
    Mittwoch, 30. Januar 2008 / 06:58:20
    [ weiter ]
    Schlag für Clintons - Edward Kennedy unterstützt Obama
    Montag, 28. Januar 2008 / 19:01:29
    [ weiter ]
    Barack Obama in South Carolina im Hoch
    Mittwoch, 23. Januar 2008 / 09:32:19
    [ weiter ]
    Demokraten in der Schweiz können im Februar zur Urne
    Mittwoch, 16. Januar 2008 / 08:59:57
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG