Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bis spätestens am 1. April 2008 soll laut Kongress der Abzug abgeschlossen sein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.truppen-abzug.info, www.us-kongress.info, www.plant.info, www.2008.info

Dienstag, 24. April 2007 / 07:22:20

US-Kongress plant Truppen-Abzug 2008

Washington/Bagdad - Bei Beratungen über den Kriegshaushalt für den Irak-Einsatz hält der US-Kongress an einem Zeitplan für den Abzug der US-Truppen fest. Im Senat und Repräsentantenhaus soll über ein entsprechendes Gesetz mit einer Abzugsklausel abgestimmt werden.

Das Gesetz sieht vor, dass schon in diesem Jahr mit einem Rückzug der Kampftruppen aus dem Irak begonnen wird. Bis spätestens am 1. April 2008 soll der Abzug abgeschlossen sein.

Bush bekräftigte erneut, er werde das Gesetz mit einem Veto stoppen. «Ich glaube, künstliche Zeitpläne für einen Truppenabzug wären ein Fehler», sagte Bush. «Politiker in Washington sollten den Generälen vor Ort nicht erzählen, wie sie ihren Job zu erledigen haben.»

Fehlende Fortschritte

Andere Töne werden im demokratischen Lager angeschlagen. «Ungeachtet der Schönrederei des Präsidenten gibt es keinerlei Fortschritte», sagte der Führer der demokratischen Mehrheit im Senat, Harry Reid. Auch die vor drei Monaten beschlossene Verstärkung der US-Truppen im Irak habe keine positiven Ergebnisse gebracht.

Reid hatte bereits in der vergangenen Woche das Weisse Haus aufgebracht, als er den Krieg im Irak für verloren erklärte. Ungelöst ist nach wie vor der Streit zwischen dem demokratisch kontrollierten Kongress und dem Präsidenten über den Wehretat für den Irak und Afghanistan.

9 Soldaten bei Anschlag getötet

Beim Anschlag auf einen US-Stützpunkt im Irak sind derweil 9 amerikanische Soldaten getötet worden. 20 weitere US-Soldaten und ein irakischer Zivilist wurden verletzt, wie die US-Armee in der Nacht auf heute mitteilte.

Ein Selbstmordattentäter hatte am Montag in der Provinz Dijala eine Bombe in einem Auto versteckt und an dem US-Kontrollposten nordöstlich von Bagdad gezündet. Es war einer der schwersten Angriffe auf US-Truppen in den vergangenen Wochen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rückzug aus dem Irak bis 2008?
    Freitag, 13. Juli 2007 / 07:04:57
    [ weiter ]
    US-Kongress stimmt für Truppenabzug
    Donnerstag, 26. April 2007 / 07:09:04
    [ weiter ]
    Mindestens 31 Tote bei Anschlägen von Selbstmördern im Irak
    Montag, 23. April 2007 / 16:37:52
    [ weiter ]
    US-Militär will wegen Gewalt Mauer in Bagdad bauen
    Samstag, 21. April 2007 / 16:30:35
    [ weiter ]
    Bluttag in Bagdad fordert über 200 Menschen
    Mittwoch, 18. April 2007 / 15:47:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG