Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Autobomben in Irak. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstmoerdern.info, www.mindestens.info, www.anschlaegen.info, www.tote.info

Montag, 23. April 2007 / 16:37:52

Mindestens 31 Tote bei Anschlägen von Selbstmördern im Irak

Bagdad - Bei drei Selbstmordattentaten im Irak sind mindestens 31 Menschen ums Leben gekommen. In Bakuba nordöstlich von Bagdad riss ein Attentäter mit einer Autobombe vor einer Polizeiwache zehn Menschen mit in den Tod.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Aswat al-Irak wurden zehn weitere Menschen verletzt. Unter den Opfern waren mehrere Polizisten. In Mossul tötete ein zweiter Selbstmordattentäter nach Informationen des Nachrichtensenders Al-Arabija zehn Menschen.

Ein weiterer Attentäter sprengte sich in einem Restaurant in Bagdad mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft. Laut Aswat al-Irak tötete er drei Menschen und verletzte zehn weitere Besucher des Restaurants. Das Lokal befand sich nahe der gesicherten Grünen Zone.

Die US-Armee berichtete unterdessen, amerikanische Soldaten hätten bei Razzien im Westirak und nördlich von Bagdad 19 mutmassliche Extremisten festgenommen.

Der Bau von Sicherheitswällen um besonders gefährdete Stadtviertel in Bagdad soll derweil weitergehen. Dies sagte der militärische Sprecher der irakischen Regierung, Kassim Atta, dem staatlichen Fernsehsender Al-Irakija.

«Die Sicherheitskräfte setzen den Bau von Sicherheitssperren in verschiedenen Gebieten von Bagdad fort», erklärte Atta. Premier Nuri al-Maliki hatte am Sonntagabend der Arabischen Liga in Kairo gesagt, der Bau der umstrittenen, fünf Kilometer langen Mauer um das sunnitische Viertel Adhamija werde eingestellt.

Die Bauarbeiten der 3,60 Meter hohen Mauer war am 10. April von der US-Armee mit Zustimmung der Regierung in Bagdad begonnen worden. Sunnitische Politiker hatten in den vergangenen Tagen gewarnt, eine Trennungsmauer werde den Graben zwischen Schiiten und Sunniten nur weiter vertiefen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Kongress plant Truppen-Abzug 2008
    Dienstag, 24. April 2007 / 07:22:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG