Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
U.S. Army Chief of Staff Gen. Peter Schoomaker (links) im Gespräch mit irakischen Militärs.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-militaer.info, www.gewalt.info, www.bagdad.info, www.wegen.info

Samstag, 21. April 2007 / 16:30:35

US-Militär will wegen Gewalt Mauer in Bagdad bauen

Bagdad - Zur Eindämmung der wachsenden Gewalt will das US-Militär in der irakischen Hauptstadt Bagdad eine knapp fünf Kilometer lange Mauer um ein vorwiegend von Sunniten bewohntes Viertel errichten.

Ein führender irakischer Polizeivertreter, Kassem Atta, bestätigte einen entsprechenden Bericht der britischen Zeitung «The Guardian».

Mit dem Bau des 3,5 Meter hohen Betonwalls um den Stadtteil Adhamija sei bereits begonnen worden, da die Spirale der Gewalt zwischen Sunniten und Schiiten dort völlig ausser Kontrolle zu geraten drohe, sagte Atta.

Atta sagte vor Journalisten, dieser sowie weitere Schutzwälle seien Teil des im Februar vorgelegten Sicherheitsplans der irakischen Regierung für Bagdad.

Damit solle die Bewegungsfreiheit von bewaffneten Extremisten eingeschränkt werden.

An jeder Schutzmauer werde es nur einen Eingang und einen separaten Ausgang geben.

Wieder Tote und Verletzte

Im von Schiiten dominierten östlichen Bagdader Viertel Sadr City wurden zwei Iraker bei einem Anschlag getötet. Acht weitere seien verletzt worden, als ein Sprengstoffbus nahe einem Kontrollpunkt explodierte, berichtete die irakische Nachrichtenagentur Stimme des Irak.

Im nordirakischen Kirkuk stürmten Bewaffnete das Haus einer kurdischen Familie und erschossen Vater, Mutter und die 18 und 8 Jahre alten Töchter, teilten Sicherheitskreise mit.

Bei einer Sprengstoffexplosion in der zentralirakischen Provinz Diwanja wurde in der Nacht zu Samstag ein 25 Jahre alter polnischer Soldat getötet, wie das Verteidigungsministerium in Warschau bekannt gab.

li (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Kongress plant Truppen-Abzug 2008
    Dienstag, 24. April 2007 / 07:22:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG