Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Neun Jahre hatte sich Robert De Niro auf den Film vorbereitet. Bild: Hauptdarsteller Matt Dillon als CIA-Beamter.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.berlinale-erfolg.info, www.grosser.info, www.hirte.info, www.der.info

Sonntag, 11. Februar 2007 / 07:55:28

Grosser Berlinale-Erfolg für «Der gute Hirte»

Berlin - Robert De Niros CIA-Film «Der gute Hirte» ist am Samstagabend vom Berlinale-Publikum mit grossem Beifall aufgenommen worden. Der Beitrag im Wettbewerb der 57. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurde in Anwesenheit des Regisseurs und des Hauptdarstellers Matt Damon vom Publikum stürmisch gefeiert.

De Niro bedankte sich nur kurz für den lang anhaltenden Beifall. «Ich fühle mich sehr geehrt», sagte er auf der Bühne im Berlinale Palast. Auch Martina Gedeck, die eine Nebenrolle spielt, sowie Timothy Hutton bekamen grossen Beifall.

De Niros zweite Regiearbeit spiegelt anhand der Lebensgeschichte eines CIA-Mitbegründers den Verlust aller gesellschaftlichen Unschuld im «Land der unbegrenzten Möglichkeiten». Der Film glänzt mit sozialkritischer Kraft, dramatischer Spannung und exzellenten Akteuren wie Damon, Angelina Jolie und Martina Gedeck in einer Episodenrolle.

Robert De Niro sagte zum politischen Gehalt seines Films: «Dies ist kein Film, der die Grenzenlosigkeit der Macht der CIA vordergründig kritisieren will. Aber natürlich zeige ich meine ehrliche Sicht als Bürger der USA auf die CIA und das Geschehen. Die Schlüsse daraus muss aber jeder Zuschauer für sich selbst ziehen.»

De Niro: Tolles Festival

Robert De Niro sagte, er sei stolz, mit seinem Film im Wettbewerb der Berlinale zu sein. Schmunzelnd verriet er: «Es ist das beste Filmfestival, das ich kenne.» Laut lachend ergänzte er: «Naja, ich muss Euch hier ja ein bisschen Honig ums Maul schmieren. Aber wirklich: Es ist toll hier.»

Neun Jahre hat sich Robert De Niro auf den Film vorbereitet, ausgehend von einem inzwischen schon rund 15 Jahre existierenden Drehbuch. Seinen aufwendigen Einsatz erklärte er so: «Es sollte ein wirklich guter Film werden. Und da ich nebenbei auch Geld für mein Leben verdienen muss und einige Aufgaben als Schauspieler übernommen habe, hat es gedauert.»

Sein Hauptdarsteller Matt Damon fügte hinzu: «Das Warten hat sich gelohnt. Gerade weil er selbst so ein grossartiger Schauspieler ist, ist Robert auch als Regisseur grossartig.»

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Clint Eastwood mit Berlinale-Kamera geehrt
    Dienstag, 13. Februar 2007 / 07:08:58
    [ weiter ]
    Applaus für «Die Fälscher»
    Samstag, 10. Februar 2007 / 21:08:15
    [ weiter ]
    Filmfestspiele Berlin beginnen mit Piaf-Film
    Donnerstag, 8. Februar 2007 / 20:35:42
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG