Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Von Slobodan Milosevic wurden nie Vermögen in der Schweiz gefunden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.milosevic.info, www.millionen.info, www.angehaeuft.info, www.hat.info

Montag, 14. August 2006 / 17:31:30

Milosevic hat Millionen angehäuft

Belgrad - Der in Haft in Den Haag gestorbene frühere jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic hat während seiner Amtszeit ein Millionenvermögen angehäuft.

Allein seine Grundstücke samt Häusern im vornehmen Belgrader Stadtteil Dedinje seien 9 Millionen Euro (rund 14,2 Millionen Franken)wert.

Er habe diese «Filetstücke» in der prominenten Uzicka-Strasse zu Spottpreisen von der damaligen serbischen Regierung kaufen können, berichteten die Medien in Belgrad unter Berufung auf die Behörden der Stadt.

Gemeinsam mit dem Besitz in seiner Geburtsstadt Pozarevac betrage das Milosevic-Vermögen rund 15 Millionen Euro.

Keine Erben

Der vom UNO-Tribunal wegen Kriegsverbrechen in Kroatien, Bosnien und Kosovo angeklagte Milosevic erlag im März in seiner Zelle einem Herzinfarkt. Bisher hätten sich aber noch keine Erben bei der Stadt gemeldet, schrieben die Medien weiter.

Milosevics Ehefrau Mirjana hatte sich ebenso wie der Sohn Marko nach Russland abgesetzt. Marko soll ein grosses Vermögen auf die Seite geschafft haben, vor allem mit Zigarettenschmuggel. Milosevics Tochter Marija, gegen die in Belgrad seit Jahren ein Gerichtsverfahren läuft, lebt in Montenegro.

Dem Clan um Milosevic wurde bereits kurz nach dessen Tod vorgeworfen, sich masslos an den Ressourcen Serbiens bereichert zu haben. Im Ausland, namentlich in der Schweiz, waren aber vergleichsweise kleine Summen aufgetaucht.

Von 9 Millionen Franken, die auf Schweizer Konten blockiert worden waren, wurden 7 Millionen an Belgrad zurückerstattet. Das Geld stammte aus dem Umfeld von Milosevic. Von Slobodan Milosevic selbst wurden nie Vermögen in der Schweiz gefunden.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Proteste gegen «Milosevic Boulevard»
    Samstag, 2. September 2006 / 09:35:28
    [ weiter ]
    Rummel um Milosevics Witwe
    Dienstag, 14. März 2006 / 16:34:28
    [ weiter ]
    Noch 2 Mio. Fr. in der Schweiz blockiert - nur Kleingeld
    Dienstag, 14. März 2006 / 08:11:59
    [ weiter ]
    Slobodan Milosevic ist tot
    Samstag, 11. März 2006 / 15:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG