Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Israel bombardierte die Vororte Beiruts. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.israelischen.info, www.mindestens.info, www.angriffen.info, www.tote.info

Freitag, 4. August 2006 / 17:50:00

Mindestens 30 Tote bei israelischen Angriffen

Tel Aviv/Beirut - Bei einem israelischen Luftangriff im ostlibanesischen Bekaa-Tal nahe der syrischen Grenze sind am mindestens 25 Zivilisten getötet worden. Offenbar wurden bei dem Angriff Lastwagen und ein Grenzposten getroffen.

Wie Sicherheitskreise berichteten, wurden vor allem Arbeiter getötet, die Lastwagen auf einem Bauernhof mit Früchten beluden. Mindestens 30 Personen wurden zudem verletzt. Mehrere Opfer seien in Spitäler nach Syrien gebracht worden.

Der Angriff habe sich in der Nähe der Ortschaft Kaa im Nordteil des Tals ereignet, hiess es weiter. Kaa liegt rund 50 Kilometer nordöstlich von Baalbek. Wie der libanesische Zivilschutz mitteilte, wurde auch das Zollamt in Kaa getroffen.

Israelische Soldaten bei Gefechten getötet

Eine israelische Militärsprecherin sprach zudem von «intensiven und sporadischen» Gefechten im Umfeld von rund 20 Dörfern in Südlibanon, wo Israel die Hisbollah aus einem mehrere Kilometer breiten Streifen entlang der Grenze zurückdrängen will.

Die Hisbollah-Miliz tötete dabei zwei israelische Soldaten. Ein Offizier sei zudem verletzt, teilte die Armee in Tel Aviv mit.

Vier Brücken zerstört

Am Morgen hatte die israelische Luftwaffe hat vier Brücken im Norden Beiruts bombardiert. Damit brachte die siraelische Armee die Hilfstransporte weitgehend zum Erliegen.

Zuvor bombardierte sie auch die schiitischen südlichen Vorstädte der libanesischen Hauptstadt; mindestens fünf Menschen wurden getötet. 15 weitere wurden verletzt, wie die libanesische Polizei bestätigte.

Angriff auf Tel Aviv angekündigt

Der Generalsekretär der pro-iranischen Hisbollah, Hassan Nasrallah, hatte am Donnerstagabend Raketenangriffe auf Tel Aviv angekündigt, falls Israel das Zentrum von Beirut bombardieren sollte.

Angesichts der drohenden Raketenangriffe durch die Hisbollah hat Tel Aviv die Bevölkerung auf eine Flucht in Schutzräume vorbereitet. Die Stadtverwaltung veröffentlichte eine Liste mit den vorhandenen Bunkern und Schutzräumen.

Die Hinweise für die 1,5 Millionen Einwohner wurden laut dem Zivilschutz zu Beginn des Konflikts mit der Hisbollah aktualisiert.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Israelische Armee tötet mehrere Zivilisten
    Sonntag, 6. August 2006 / 10:52:49
    [ weiter ]
    Erneute Luftangriffe auf Beirut und Tyrus
    Samstag, 5. August 2006 / 08:01:08
    [ weiter ]
    Humanitäre Hilfe gefährdet
    Freitag, 4. August 2006 / 17:37:15
    [ weiter ]
    Arafats libanesischer Erbe
    Freitag, 4. August 2006 / 12:11:53
    [ weiter ]
    Syrien will verhandlen
    Donnerstag, 3. August 2006 / 16:23:35
    [ weiter ]
    Krieg im Gazastreifen: Acht Tote
    Donnerstag, 3. August 2006 / 16:10:28
    [ weiter ]
    Islamische Länder fordern sofortige Waffenruhe
    Donnerstag, 3. August 2006 / 12:45:47
    [ weiter ]
    Libanon: Wie weit geht die Schweizer Neutralität?
    Mittwoch, 2. August 2006 / 14:34:39
    [ weiter ]
    «Hauptsache Sicherheit»
    Samstag, 29. Juli 2006 / 10:53:32
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG