Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tony Blair reiste kurz nach seinem Medienauftritt vom G8-Gipfel nach London ab.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verurteilen.info, www.gemeinsam.info, www.g8-chefs.info, www.terror.info

Donnerstag, 7. Juli 2005 / 16:34:17

G8-Chefs verurteilen gemeinsam Terror

Gleneagles - Die G8-Staats- und Regierungschefs haben die Anschläge in London scharf verurteilt. Gemeinsam mit dem britischen Premier Tony Blair traten sie im schottischen Gleneagles vor die Presse.

"Der Terror wird nicht gewinnen", sagte Blair im Namen der Gipfelrunde. Zuvor war Blair bereits alleine vor die Medien getreten und hatte die Attentate als Terroranschläge verurteilt. Blair reiste kurz nach seinem Medienauftritt vom G8-Gipfel nach London ab.

Unterdessen ist der G8-Gipfel wegen der Terroranschläge für 50 Minuten unterbrochen worden. Das berichtete der Sprecher des Weissen Hauses, Scott McClellan.

US-Präsident George W.Bush habe sich in dieser Zeit mit Vertretern des Nationalen Sicherheitsrates, des Ministeriums für innere Sicherheit und anderen Sicherheitsorganen in den USA in einer Videokonferenz in Verbindung gesetzt.

G8-Themen nicht aus den Augen verlieren

Der südafrikanische Präsident Thabo Mbeki warnte davor, nach den Terroranschlägen nun Themen wie Armutsbekämpfung und Unterentwicklung aus den Augen zu verlieren.

"Im Gegenteil, wir müssen unsere Anstrengungen zum Erreichen der Ziele bei diesen Dingen verdoppeln", sagte Mbeki nach Angaben seines Sprechers in Gleneagles.

Blair in London

Der britische Premier und Gastgeber Tony Blair verliess die Beratungen nur für einige Stunden und flog nach London. Er betonte, dass sich die Runde einig gewesen sei, jetzt erst recht zu Beschlüssen zu kommen.

Blair hatte sich vor Bekanntwerden der Nachrichten aus London am Morgen zu einem Frühstück mit US-Präsident George W. Bush getroffen. Dabei gab es offenbar Fortschritte in der Frage des Klimaschutzes, dem Hauptthema der ersten Arbeitssitzung des Gipfeltages.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gedenken an Opfer der Londoner Terroranschläge
    Dienstag, 1. November 2005 / 17:43:55
    [ weiter ]
    G8-Gipfel endet früher
    Freitag, 8. Juli 2005 / 12:42:11
    [ weiter ]
    Fahndung nach den Terroristen läuft
    Freitag, 8. Juli 2005 / 07:00:01
    [ weiter ]
    Terror in London: 37 Tote und 700 Verletzte
    Donnerstag, 7. Juli 2005 / 22:40:00
    [ weiter ]
    Weltweite Bestürzung
    Donnerstag, 7. Juli 2005 / 17:51:26
    [ weiter ]
    Explosion in Londoner U-Bahn: Es gab Tote
    Donnerstag, 7. Juli 2005 / 13:23:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG