Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stella McCartney möchte mit ihrem neuen Parfüm jungen Mädchen eine Stimme verleihen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.generation.info, www.duft.info, www.neue.info, www.ein.info

Freitag, 4. März 2016 / 13:42:08

Ein Duft für die neue Generation

Designerin Stella McCartney kreierte ihren Duft Pop für die neue Frauengeneration, die um die Jahrtausendwende geboren wurde.

Pop nennt sich die neue Duftkreation der britischen Designerin und setzt sich aus hölzernen und blumigen Noten sowie einer Mischung aus Tuberose und Sandelholz zusammen. Laut Stella McCartney richtet sich das Parfüm an junge Frauen, die «lebhaft und bereit für die nächste Phase» ihres Lebens sind.

Die Entwicklung des Duftes stellte für Stella ein «grosses, persönliches Projekt dar». Im 'WWD'-Interview erklärte sie, dass sie die neue Generation der Frauen so inspirierend findet, dass sie ihnen «eine Stimme und einen Duft» geben wollte.

Pop habe sie ausserdem kreiert, weil die Industrie grösstenteils «auf eine Art und Weise zu ihnen spricht, die weder ihrer Intelligenz noch ihrem Platz in der Welt» entspricht.

«Diese jungen Frauen müssen ermuntert und inspiriert werden. Sie sollten in der Beauty-Welt repräsentiert werden. Pop sagt hoffentlich etwas Bedeutungsvolles aus. Es interessiert mich sehr zu sehen, wie es angenommen wird», erklärte sie weiter.

Für unerfahrene Mädchen

Die begleitende Werbekampagne richtet sich an Mädchen, die ihren ersten Duft kaufen und zeigt vier junge Frauen, darunter die Sängerin Claire Boucher, als auch Grimes (27, 'Genesis') bekannt.

Mit dem Parfüm Pop beabsichtigt die Designerin aber nicht, eine neue Generation von Mode-Konsumentinnen heranzuzüchten. «Es geht nicht darum, wer meine Kleidung kauft oder um den demographischen Aspekt. Ich bin eine Mutter von jungen Mädchen und ich sehe diese neue Generation der Mädchen in meinem täglichen Leben. Das ist keine kommerzielle Herangehensweise für mich, sondern eine emotionale.»

Pop von Stella McCartney kann noch diesen Monat in den USA, in Stella-McCartney-Shops und auf der Homepage des Labels gekauft werden.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stella McCartney mag ihre Schublade
    Donnerstag, 10. März 2016 / 13:49:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Gesteppt in den Winter
    Montag, 7. März 2016 / 22:12:18
    [ weiter ]
    Plant Stella McCartney eine Herrenkollektion?
    Dienstag, 16. Februar 2016 / 14:13:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Sommerliche Frühjahrskampagne
    Freitag, 29. Januar 2016 / 14:23:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG