Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Erhielt nun einen Telefonanruf vom echten Wladimir Putin: Elton John.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.telefoniert.info, www.musiker.info, www.echtem.info, www.elton.info

Donnerstag, 24. September 2015 / 22:21:28

Musiker Elton John telefoniert mit echtem Putin

Moskau - Nach einem Scherzanruf letzte Woche hat nun der echte russische Präsident den britischen Popstar Elton John angerufen. Der von Elton John kritisierte Putin habe ein Treffen vorgeschlagen, teilte das Präsidentenamt am Donnerstag mit.

Putin habe mit Elton John telefoniert, sagte Präsidentensprecher Dmitri Peskow laut der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Der Musiker habe zunächst nicht glauben wollen, dass er tatsächlich den russischen Staatschef am Telefon hatte.

Laut Peskow erfolgte der Anruf über den russischen Botschafter in London. Dieser habe einige Mühe gehabt, den britischen Musiker davon zu überzeugen, dass es sich nicht um einen weiteren Scherz handelte.

Vergangene Woche hatte der Komiker Wladimir Kraschnow sich in einem Anruf bei Elton John als Putin ausgegeben. Der Sänger berichtete im Online-Dienst Instagram von dem Telefonat, doch der Kreml dementierte. John hatte zuvor im Fernsehsender BBC gesagt, er würde gerne mit Putin über den Umgang Russlands mit Homosexuellen sprechen.

Der echte Putin sagte nun dem Kreml-Sprecher zufolge zu dem Popstar, er solle sich von dem Scherzanruf nicht verletzt fühlen. Die Anrufer seien «harmlos, aber natürlich entschuldigt sie das nicht», sagte der russische Staatschef demnach. Putin habe zudem ein Treffen mit Elton John angeregt, sollten es ihre jeweiligen Terminpläne erlauben.

Diskriminierung von Schwulen

Elton John, der mit dem kanadischen Filmemacher David Furnish verheiratet ist, hatte der BBC gesagt, er würde gerne seinen Einfluss als Weltstar nutzen, um bei Putin für Toleranz zu werben. Er mache sich allerdings kaum Illusionen, den russischen Staatschef beeinflussen zu können.

In Russland wurde Homosexualität bis 1993 als Straftat verfolgt, bis 1999 galt sie als Geisteskrankheit. Im Jahr 2013 setze Putin mit seiner Unterschrift ein Gesetz in Kraft, das sogenannte homosexuelle Propaganda vor Minderjährigen unter Strafe stellt.

Homoehen sind verboten, der Ruf nach rechtlicher Gleichstellung Homosexueller findet in Russland kein Gehör. Schwulenhass ist weit verbreitet, es gibt kaum offen schwule Prominente.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Putin hat keine Zeit für Elton John
    Donnerstag, 26. Mai 2016 / 18:30:00
    [ weiter ]
    Elton John: Ein verinnerlichtes Stigma
    Montag, 9. November 2015 / 10:50:26
    [ weiter ]
    Elton John: Mit der Queen für LGBT-Rechte
    Donnerstag, 5. November 2015 / 19:44:26
    [ weiter ]
    Die Suche nach dem Homosexualitäts-Gen: Schwachsinn oder Notwendigkeit?
    Dienstag, 3. November 2015 / 16:10:00
    [ weiter ]
    Elton John passiert komisches Malheur
    Montag, 8. Dezember 2014 / 12:13:46
    [ weiter ]
    Elton John: Kaufrausch im Schuh-Paradies
    Dienstag, 29. April 2014 / 20:50:40
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG