Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sir Elton John setzt sich verstärkt für Mitglieder der LGBT-Community ein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.lgbt-rechte.info, www.elton.info, www.john.info, www.queen.info

Donnerstag, 5. November 2015 / 19:44:26

Elton John: Mit der Queen für LGBT-Rechte

Sir Elton John setzt sich verstärkt für Mitglieder der LGBT-Community ein, die an HIV oder Aids erkrankt sind, und hofft, dass Königin Elizabeth II. ihn eines Tages dabei unterstützen wird.

Elton John (68) vertieft sein Engagement im Kampf gegen HIV und Aids und für die Rechte von LGBTQ-Menschen. Der Superstar ('Candle In The Wind') hat sich mit President's Emergency Plan for AIDS Relief (kurz PEPFAR), einer Organisation der amerikanischen Regierung, zusammengetan, um Menschen aus der LGBT-Community, die an HIV oder Aids erkrankt sind, zu helfen. Die Unterstützung soll sich vor allem auf Länder erstrecken, in denen Homosexuelle Diskriminierungen ausgesetzt sind.

Zusammen stellen Elton John und PEPFAR rund 4,6 Millionen Euro zur Verfügung.Gestern [4. November] stellte der Musiker die Initiative in London vor und betonte dabei: «Wir tun uns zusammen, um tausenden LGBT-Gemeinschaften in den unterschiedlichsten Ländern zu helfen. Das ist keine Bevorzugung von irgendwem - das ist pragmatisch und barmherzig. Wir können HIV und Aids nicht aufhalten, bevor wir nicht dieser Menschengruppe helfen.

»Natürlich bedankte er sich bei der amerikanischen Regierung dafür, dass sie sich für die Rechte und Gesundheit der LGBT-Community einsetzt, und kam dann auch auf Grossbritannien zu sprechen: Dort ist die Homo-Ehe beispielsweise zwar seit 2014 legal, dennoch gibt es gerade für Transgender immer noch Einschränkungen. Über diese würde Elton John gerne mit Queen Elizabeth II. (89) höchstpersönlich sprechen. «Diese Gesetze könnten von der Königin verändert werden», gab er zu bedenken. «Sie kommen aus dem Commonwealth und können geändert werden - die Queen könnte das mit einer Handbewegung tun. »Wie immer möchte Elton John seinen Worten auch Taten folgen lassen: Er habe vor, die Queen in dieser Angelegenheit anzusprechen, enthüllte er abschliessend.

 

cam (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Elton John: Taschengeld gegen Hausarbeit
    Sonntag, 31. Januar 2016 / 14:28:13
    [ weiter ]
    Elton John: Diese Ticketpreise sind ein Skandal!
    Mittwoch, 16. Dezember 2015 / 20:03:40
    [ weiter ]
    Elton John: Ein verinnerlichtes Stigma
    Montag, 9. November 2015 / 10:50:26
    [ weiter ]
    Musiker Elton John telefoniert mit echtem Putin
    Donnerstag, 24. September 2015 / 22:21:28
    [ weiter ]
    Elton John: Aus dem Biopic wird ein Musical
    Mittwoch, 20. Mai 2015 / 11:50:48
    [ weiter ]
    Elton John: Ich habe sehr viel Glück - auch ohne Mama!
    Montag, 30. März 2015 / 10:07:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG