Montag, 24. August 2015 / 14:51:52
Stephanie Seymour neues Gesicht von Hudson's Bay
Model Stephanie Seymour (47) hat eine neue Kampagne für das kanadische Kaufhaus Hudson's Bay gelandet.
Das Modeunternehmen ist die grösste Kaufhauskette in Kanada und zwei seiner Shops beherbergen The Room, eine spezielle Ecke für erstklassige Marken. In der vergangenen Saison modelte Linda Evangelista (50) für The Room, in diesem Jahr tritt Stephanie in ihre Fussstapfen.
Für die Kampagne posiert das Model in Kreationen von Balmain, Moschino, Proenza Schouler und Azzedine Alaïa, im Hintergrund sieht man Gemälde von Christopher Beckman.
«Wir fanden den Kontrast toll, die legendäre Stephanie Seymour - die selbst eine bedeutende Sammlerin von zeitgenössischer Kunst ist - vor den Leinwänden des neuen Künstlers zu zeigen», erklärte Michael Crotty, der Vizepräsident von Hudson's Bay im 'WWD'-Gespräch. «Wir waren schon immer fasziniert davon, wie Mode und Kunst sich gegenseitig beeinflussen.»
Reifere Models gesucht
Der Fotograf Mariano Vivanco schoss die Kampagnenbilder in New York, Julia Von Boehm war für das Styling verantwortlich. Die Fotos erscheinen in den September-Ausgaben der kanadischen 'Vogue' und 'Elle'.
Hudson's Bay ist bemüht darum, reifere Models in den The-Room-Kampagnen einzusetzen. Damit sind sie nicht allein: Auch Firmen wie Nars und L'Oréal zogen in jüngster Zeit immer wieder ältere Models wie Charlotte Rampling (69, 'Nachtzug nach Lissabon') und Helen Mirren (70, 'Die Frau in Gold') ihren jüngeren Kolleginnen vor.
Gut etablierte Models erzeugen laut Michael Crotty eine bessere Resonanz bei den The-Room-Kunden: «Wir sehen, wie Designer und Labels nach reiferen und authentischeren Gesichtern für ihre Kampagnen suchen.»
bg (Quelle: Cover Media)
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