Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Giorgio Armani setzt auf Details.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.giorgio.info, www.details.info, www.armani.info, www.kommts.info

Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 17:41:28

Giorgio Armani kommts auf Details an

Modemacher Giorgio Armani (80) ist der Meinung, dass Kleinigkeiten ausschlaggebend sind, wenn man eine Laufstegshow auf die Bühne bringt.

Der Designer präsentierte vor Kurzem auf der Milan Fashion Week seine neueste Kollektion, die jugendlich und farbenfroh daherkam. Bei seiner Arbeit sei er sehr engagiert - das ist heute der Fall, war aber bei seinen modischen Anfängen vor 50 Jahren auch nicht anders. «Ich bin ein Perfektionist und ich kontrolliere gerne jeden Aspekt der Show, also erledige ich Backstage-Bereich enorm viel Arbeit», gestand der Italiener im Gespräch mit dem britischen 'Grazia'-Magazin. «Ich bin mit voller Leidenschaft im ganzen Prozess bis zur Show dabei, angefangen bei der Wahl der Musik, die das Tempo bestimmt, bis hin zum Hairstyling und Make-up, das die Stimmung und die Inspiration betont.»

Erlaubt sich kleine Pausen

Der Modemacher findet die Zeit vor der Modenschau immer intensiv und hektisch, aber erlaubt sich selbst auch kleine Pausen. Ausserdem komme ihm während der stressigen Modewoche nichts Schweres auf den Teller. «Ich lasse den Lunch nicht aus, aber ich halte ihn gerne leicht», erklärte er. «Wenn es draussen kalt ist, bevorzuge ich heissen Tee vor Kaffee und trinke im Sommer Eistee. Ich achte auf mich und versuche, ruhig und konzentriert zu sein.»

Tatsächlich gibt der Modeschöpfer stets sein Bestes, um «Hysterie» zu vermeiden. Dazu gehört auch, dass er immer perfekt vorbereitet ist, sodass er die Show geniessen kann, sobald sie beginnt. «Für mich ist jede Show ein grosser Nervenkitzel, es ist fast wie beim ersten Mal. Ein bisschen Nervosität ist unvermeidlich. Die Show ist die Zeit, wenn sechs Monate Arbeit ausgestellt werden. Aber mich überkamen noch nie in letzter Minute irgendwelche Zweifel, das ist nicht produktiv. Das Finale ist der Moment, wenn sich die Spannung löst und ich die Befriedigung der harten Arbeit der vorherigen Monate geniesse. Ich fühle mich erleichtert», beschrieb Giorgio Armani.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Giorgio Armani: Mit Ruhe zu Meisterwerken
    Dienstag, 13. Januar 2015 / 08:42:17
    [ weiter ]
    Giorgio Armani ist Botschafter der Mailänder Expo
    Montag, 22. Dezember 2014 / 13:03:55
    [ weiter ]
    Giorgio Armani fängt den Zeitgeist ein
    Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 19:27:03
    [ weiter ]
    Giorgio Armani revolutionierte die 80er
    Dienstag, 23. September 2014 / 14:23:53
    [ weiter ]
    Giorgio Armanis junge Mode
    Donnerstag, 4. September 2014 / 19:05:19
    [ weiter ]
    Giorgio Armani: Unterstützung für Christian Pellizzari
    Montag, 26. Mai 2014 / 22:59:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG