Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Giorgio Armani mag es anscheinend kurz.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.giorgio.info, www.armanis.info, www.junge.info, www.mode.info

Donnerstag, 4. September 2014 / 19:05:19

Giorgio Armanis junge Mode

Modeschöpfer Giorgio Armani (80) will auch jüngere Generationen mit seinen Designs in den Bann ziehen. Er will die Haute Couture jünger machen.

Der italienische Fashion-Designer präsentierte im Juli bei der Paris Haute Couture Fashion Week seine neuesten Kreationen, die unter anderem mit kurzen Säumen und Corsagentops auf sich aufmerksam machten.

Weniger ist mehr

Obwohl eine reich mit Schmucksteinen verzierte Robe mit bodenlangem Tüllrock als Highlight der Show galt, waren es für Giorgio die freizügigeren Stücke, die ihm besonders am Herzen lagen. Zu diesen zählten ärmellose oder asymmetrische Midikleider sowie süsse Shorts, die er mit Corsagentops oder eleganten Mänteln kombinierte.

«Ich versuchte, an eine jüngere Couture zu denken, die vor allem tagsüber viel Bein zeigt», erklärte der kreative Kopf seinen Gedanken dahinter im Interview mit 'Harper's Bazaar'. «Ich wollte Couture als starke Persönlichkeit vermitteln, mit einem Touch Provokation. Ich denke da gerne an eine junge und moderne Frau, die nach erlesener Kunstfertigkeit sucht, die für Ateliers typisch ist, und die dem Traum der Haute Couture folgt.»

'Cyclistes à la française'

Das Modehaus Chanel scheint derselben Ansicht: Karl Lagerfeld (80) wartete im Rahmen seiner Herbst/Winter-Kollektion 14 nämlich ebenfalls mit coolen kurzen Hosen sowie flachen Schuhen auf, die besonders bei jungen Kundinnen Anklang finden dürften.

«Auf französisch nenne ich sie 'cyclistes à la française'. Sie sind eine Mischung zwischen Culotte und Radlerhose», erklärte Lagerfeld. Weiter schwärmte er von seinen Entwürfen: «Ich finde, dass sie neu, modern und frisch aussehen - und ich mag den Gedanken an flache Schuhe, weil Mädchen in ihnen gleiten, sich bewegen und springen können, was sie in Stilettos nicht können.»

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Giorgio Armani fängt den Zeitgeist ein
    Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 19:27:03
    [ weiter ]
    Giorgio Armani kommts auf Details an
    Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 17:41:28
    [ weiter ]
    Giorgio Armani revolutionierte die 80er
    Dienstag, 23. September 2014 / 14:23:53
    [ weiter ]
    Giorgio Armani Privé: Verspielte Couture-Kollektion
    Mittwoch, 9. Juli 2014 / 19:44:34
    [ weiter ]
    Giorgio Armani: Unterstützung für Christian Pellizzari
    Montag, 26. Mai 2014 / 22:59:12
    [ weiter ]
    Giorgio Armani: Das Schlichte wird immer punkten
    Mittwoch, 23. April 2014 / 19:25:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG