Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Beeindruckende Blumen-Applikationen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.blumarine.info, www.flower.info, www.volle.info, www.power.info

Freitag, 19. September 2014 / 19:51:00

Blumarine: Volle Flower Power

Auf dem Laufsteg des italienischen Modehauses Blumarine widmete sich das Label diese Saison dem Blumen-Thema.

Blumarine bestach auf der Mailänder Fashion Week mit romantischen Kreationen im Blümchen-Look. Das Modehaus, das 1977 von Anna Molinari und ihrem verstorbenen Ehemann Gianpaolo Tarabini gegründet wurde, präsentierte für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 reichlich frische Outfits.

Eine Kreation, ein smaragdgrünes Minikleid mit beeindruckenden Blumen-Applikationen, schimmerte, als das Model über den Catwalk schritt. Andere Ensembles waren etwas gewagterer Natur und so schickte das Label eine Berufsschönheit über den Laufsteg, deren Brüste von mit blauen Blumen-Aufdrucken bedeckt wurden. Auch am Saum zierten die Pflanzen das edle Kleid, das ansonsten transparent war. Darüber hinaus gab es aber auch schlichtere Versionen, wie einen weissen Faltenrock, der mit einem elfenbeinfarbenen Top mit Dreiviertelärmeln kombiniert wurde.

Seide schien dabei der Haupt-Stoff des Modehauses zu sein und alle Designs wohnte ein verträumtes Feeling inne.

Die Kleidung stand bei der Show ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens und die Models trugen nur simples Make-up. Ihre Haare hatten die Grazien offen und ganz leicht gewellt.

Noch mehr Blumen bei Ermanno Scervino

Das Unternehmen Ermanno Scervino orientierte sich mit seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 ebenfalls ganz am 'Flower Power'-Feeling und zeigten heute ebenfalls viele blumige Stücke. Der italienische Designer Ermanno Daelli und der Geschäftsmann Toni Scervino gründeten das Label im Jahr 2000 und die Farbpalette der aktuellen Kollektion bestand hauptsächlich aus neutralen Tönen wie Elfenbein und Grau. Die floralen Stücke kamen in Form von Designs wie einem hellblauen Mantel mit weissen Ärmeln und auffallenden Blumen-Applikationen daher.

Diese 3D-Blumen tauchten auch bei den Röcken und den Clutch-Bags auf, die die Models zur Schau stellten. Schlangenhaut war bei dem Label auch ein wichtiges Thema und ein Model trug unter anderem ein Crop-Top in Kombination mit einem hoch taillierten Rock, dem mit einem Schlitz an der Vorderseite der letzte Schliff für den wilden Look verliehen wurde.

Heute präsentieren auf der Mailänder Fashion Week noch Luxus-Labels wie Missoni und Versace ihre Kreationen.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Moschino schickt Barbies über den Laufsteg
    Freitag, 19. September 2014 / 12:44:28
    [ weiter ]
    Fendi: Orchideen-Overkill
    Donnerstag, 18. September 2014 / 20:23:00
    [ weiter ]
    Nicholas K begeistert mit schlichter Eleganz
    Donnerstag, 18. September 2014 / 13:06:00
    [ weiter ]
    Anya Hindmarchs coole Cartoon-Handtaschen
    Mittwoch, 17. September 2014 / 07:43:32
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG