Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Viele der Models, die über den Laufsteg stolzierten, waren in schlichte, aber elegante Outfits gehüllt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.begeistert.info, www.schlichter.info, www.nicholas.info, www.eleganz.info

Donnerstag, 18. September 2014 / 13:06:00

Nicholas K begeistert mit schlichter Eleganz

Die neue Frühlings/Sommerkollektion des Modelabels Nicholas K überzeugt mit schnörkellosem Chic.

Das Modelabel, das von den Designer-Geschwistern Nicholas und Christopher Kunz angeführt wird, präsentierte am gestrigen Mittwoch eine mühelos coole Show bei der Fashion Week in Mailand. Im Rahmen des Events zeigten die Brüder, dass sich Fashionistas 2015 auf einen stylishen Frühling und Sommer freuen dürfen.

Viele der Models, die über den Laufsteg stolzierten, waren in schlichte, aber elegante Outfits gehüllt. Gedeckte Farben wie Grau, Schwarz, Beige und Petrol dominierten die Show und viele Ensembles bestachen durch ihre sommerlich frischen Schnitte. Bei einigen Schönheiten war der Stoff - fast wie ein Riesen-Schal mit Fransen am Saum - locker um den Körper geschwungen, um die Illusion eines Kleides zu erwecken, teilweise mit Kapuze, teilweise ohne. Auch seidene Jumpsuits fanden sich in der Kollektion wieder, viele von ihnen im Militär-Look, aber auch schnörkel- und ärmellose Roben, die sich perfekt für warme Sommerabende eignen.

Alberta Ferretti mit hellen Pastelltönen

Alberta Ferretti gehörte ebenfalls zu den Designern, die in Mailand ihren neuesten Schöpfungen vorstellten. Anders als bei Nicholas K waren die Stücke der italienischen Modemacherin in hellen Pastelltönen gehalten und bestachen durch weite, feminine Schnitte. In die Kollektion war ganz klar ein Bohemian-Flair mit eingeflossen, was vor allem bei der aus Spitze gefertigten Schlaghose, die eine Laufsteg-Grazie trug, aber auch bei den verschiedenen ätherisch angehauchten, teils mit Stoffblumen besetzten Kleidern durchkam. Andere Outfits wiesen derweil eine Spur von Tribal-Mode auf, was auch durch die Gladiatorensandalen, die so manches Model trugen, betont wurde.

Die Designs von Gucci durften bei der Fashion Week natürlich auch nicht fehlen. Kreativchefin Frida Giannini griff bei ihrer Frühlings/Sommerkollektion 2015 in den Farbtopf und liess Schönheiten in bunten, aber gerade geschnittenen Kreationen, die viel Bein zeigten, über den Catwalk flanieren.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Frida Giannini: Frühzeitiger Gucci-Abschied
    Montag, 12. Januar 2015 / 15:35:37
    [ weiter ]
    Blumarine: Volle Flower Power
    Freitag, 19. September 2014 / 19:51:00
    [ weiter ]
    Fendi: Orchideen-Overkill
    Donnerstag, 18. September 2014 / 20:23:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG