Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Moschino liess sich von der Spielzeug-Puppe inspirieren.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.moschino.info, www.laufsteg.info, www.schickt.info, www.barbies.info

Freitag, 19. September 2014 / 12:44:28

Moschino schickt Barbies über den Laufsteg

Bei der Fashion Week in Mailand zeigte das Luxus-Label Moschino, dass Barbie noch immer eine Stil-Ikone ist.

Das italienische Modehaus liess sich bei der Kreation seiner Frühlings/Sommerkollektion 2015 ganz klar von der weltberühmten Spielzeug-Puppe inspirieren, weshalb die Kollektion auch von pinken Kleidungsstücken dominiert wurde. Kreativchef Jeremy Scott wartete bei der Fashion Week in Mailand mit unterschiedlichen Ensembles auf, darunter kurze Röcke, lang- und kurzärmelige Tops und T-Shirts sowie Minikleider. Viele der Models trugen derweil wasserstoffblonde Perücken - ganz wie Barbie eben.

Unter den leuchtend pinken Schöpfungen, die teilweise mit dem Namen des Labels bedruckt waren, fand sich eine Robe, die besonders hervorstach: Ein bodenlanges Kleid im Meerjungfrauen-Stil, das mit runden, schwarzen Riesen-Pailletten sowie Organza-Tüll am Rücken und an der rechten Seite versehen war.

Mit Rollerblades unterwegs

Doch auch wie bei der Mattel-Puppe gab es Outfits für fast jeden Anlass: Eine Laufsteg-Grazie kam zum Beispiel auf Rollerblades in einem sportlich-süssen Bikini-Top mit Shorts in den Saal gerollt, während eine andere Fashion-Barbie in einem engen PVC-Kleidchen mitsamt Koffer reisebereit schien.

Nicht nur Pink war bei Moschinos neuester Linie angesagt, auch zahlreiche andere knallige Farben waren auf dem Catwalk in der italienischen Mode-Metropole zu sehen: Von Gelb über Orange und Weiss bis hin zu Schwarz und sogar Metallic-Gold - so wie man sich den Kleiderschrank einer wahren Barbie nun mal vorstellt. Neben pailletten-, tüll- und rüschenbesetzten Kleidern sahen die Fashion-Fans in der Front Row übrigens auch einen coolen Damen-Smoking, einen knielangen Trenchcoat mit übergrossen Knöpfen und Barbarella-ähnliche Gold-Outfits.

«Luxus-Plastik, aber elegant»

Für das mädchenhafte Make-up, das unter anderem aus pinkem Lippenstift bestand, war Lucia Pieroni verantwortlich und sie verriet gegenüber 'tmagazine.blog.nytimes.com', dass sie auf einen Plastik-Look abzielte. «Luxus-Plastik, aber elegant», ergänzte die Style-Expertin, die den Mädels auf dem Laufsteg ausserdem falsche Wimpern verpasste, damit diese extra «fluffig» wirkten.

Prada zählte ebenfalls zu den Modehäusern, die gestern ihre neueste Arbeit zum Besten gaben und Modelschönheit Gemma Ward (26), dass ihre Show besonders sehnsüchtig erwartet wurde: Die Blondine lief nach einer sechsjährigen Pause erstmals wieder über den Fashion-Steg.

Heute dürfen sich Mode-Fans in Mailand über die neuen Kollektionen von Blumarine, Missoni und Versace freuen.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Moschino: Gefährliche Mode
    Freitag, 25. September 2015 / 15:19:37
    [ weiter ]
    «Barbie 2.0» kann Geschichten und Witze erzählen
    Donnerstag, 19. Februar 2015 / 09:21:13
    [ weiter ]
    Blumarine: Volle Flower Power
    Freitag, 19. September 2014 / 19:51:00
    [ weiter ]
    Moschino: SpongeBob in Mailand
    Freitag, 21. Februar 2014 / 12:58:06
    [ weiter ]
    Jeremy Scott: Mutige Kollektion für Moschino
    Mittwoch, 19. Februar 2014 / 13:26:00
    [ weiter ]
    Jeremy Scott neu bei Moschino
    Dienstag, 29. Oktober 2013 / 14:50:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG