Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Kors sprach über die Veränderungen der Modebranche in den vergangenen Jahrzehnten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schnelllebig.info, www.michael.info, www.kors.info, www.welt.info

Montag, 10. März 2014 / 13:19:00

Michael Kors: Die Welt ist schnelllebig

Der Designer Michael Kors (54) findet, dass es keine bestimmten Modestile mehr gibt, die die Herkunftsländer verraten.

Der US-amerikanische Modeschöpfer ist bekannt für seine adretten und akkuraten Designs, die äusserst tragbar im Alltag sind. Seit den 70er Jahren arbeitet der Star in der Branche und ist im Laufe seiner Karriere Zeuge grosser Veränderungen geworden. Eine der grössten Bewegungen sei in dem Lebensstil der Menschen festzustellen, was auch einen grossen Einfluss auf die Arbeit der amerikanischen Designer genommen habe. «Die Grenzen der Modewelt sind gefallen. Auch wenn die New Yorker die ersten waren, die ein sehr schnelllebiges Leben führten, dann ist heute das Leben ebenso schnell, wenn man in Idaho lebt. Man könnte in einer kleinen Stadt in Südafrika leben und alles dort hängt am Netz. Jeder reist, auch wenn das nicht körperlich sein muss. Jeder ist im Internet. Jeder weiss, was vor sich geht. Alle leben ein schnelles Leben. Die Vorstellung, dass amerikanische Mode immer sportlich ist und englische Mode etwas schräg oder französische Mode elegant und die Japaner avantgardistisch - das ist alles vergangen, wir leben jetzt alle ein ähnliches Leben. Aber wir haben den Style für ein schnelles Leben erfunden», erklärte er in der vergangenen Woche bei der Veranstaltung 'Friends of the Costume Institute'.

Umgänglich und mitteilsam

Auch andere Aspekte seines Jobs hätten sich im Laufe der Jahrzehnte verändert. Kors warnte, dass es heutzutage wichtiger als je zuvor für einen Designer sei, umgänglich und mitteilsam zu sein. Jeder Modeschöpfer sollte in der Lage sein, seinen Standpunkt im Hinblick auf Mode klarzumachen. Der Amerikaner selbst gebe bei jeder neuen Kollektion, die er herausbringe, um die 40 Interviews. «Ein Designer, der diese bestimmten Fertigkeiten nicht hat, sollte wenigstens einen Partner haben, der das kann. Was braucht man, um in der Modebranche zu überleben? Man braucht alles. Man braucht Ideen, Kreativität, Empathie, Drama, Entschlossenheit, Ausdauer, Sinn für Humor, Persönlichkeit - gutes Aussehen tut auch nicht weh -, all das ist ein Teil der Modewelt», befand Michael Kors.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Kors: Über Höhen und Tiefen
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 13:50:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Mit seinen Looks auftanken
    Mittwoch, 19. März 2014 / 16:43:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Ich lebe in der Realität
    Freitag, 14. Februar 2014 / 22:56:15
    [ weiter ]
    Michael Kors: Schaut Euch an!
    Dienstag, 5. November 2013 / 21:05:22
    [ weiter ]
    Michael Kors: Mit Mode gegen den weltweiten Hunger
    Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 15:27:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG