Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Kors berichtete, wie er sein Label vor dem Untergang rettete.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.michael.info, www.tiefen.info, www.kors.info, www.hoehen.info

Donnerstag, 26. Juni 2014 / 13:50:00

Michael Kors: Über Höhen und Tiefen

Designer Michael Kors (54) blieb selbst dann standhaft, als seine Firma bankrott ging.

1993 stand das Unternehmen des Designers kurz vor dem Ruin, doch Kors gab nicht auf und kämpfte sich erfolgreich durch die harten Zeiten. Während eines Interviews mit 'Harper's Bazaar' erklärte der Amerikaner, wie er mit der Situation umging: «Manchmal kann man die Dinge einfach nicht kontrollieren. Man kann kontrollieren, was man designt. Wenn es ein Problem gibt und man die Kontrolle verliert, muss man standhaft bleiben ... Innerhalb von acht Monaten nachdem wir den Gläubigerschutz nach Chapter 11 des amerikanischen Konkursgesetzes beantragten waren wir wieder mit voller Kraft zurück», berichtete er der Journalistin Glenda Bailey.

Über bessere Zeiten

Nach der Erinnerung an seinen Karrieretiefpunkt, sprach der Modestar über bessere Zeiten. Als beruflichen Höhepunkt erlebte Kors, als er mit seinem Modeunternehmen Michael Kors Holdings Ltd. 2011 an die Börse ging. An diesem Tag läutete er die Glocke an der New Yorker Börse, der «stolzeste Moment» seiner Karriere. Früher hätte er sich solch einen Erfolg niemals erträumt. «Ich wollte immer aufgeweckt bleiben, die Leute sollten sich toll fühlen, wenn sie sich anziehen und ich wollte immer wissen, was sie wollen, bevor sie es selbst wissen», sagte er.

Im Laufe des Gesprächs erinnerte sich Kors auch an sein erstes Treffen mit Ralph Lauren (74) und dessen Frau Ricky, während eines Strandurlaubes. «Ralph trug einen heissen Badeanzug. Ralph und Ricky sind zusammen so breit wie mein Bein», lachte er. «Ich trug Badeshorts, die bis hier unten reichten, wie eine viktorianische Lady!»

Bailey hatte noch eine weitere witzige Frage im Repertoire und wollte von dem Designer wissen, was er über sich selbst denken würde, wenn er sich auf einer Party träfe: «Halt die Klappe!», antwortete Michael Kors lachend.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Michael Kors und sein Design-Baby
    Dienstag, 26. August 2014 / 12:51:45
    [ weiter ]
    Michael Kors spricht über die sozialen Medien
    Mittwoch, 13. August 2014 / 12:55:14
    [ weiter ]
    Michael Kors: Alter spielt beim Designen keine Rolle
    Donnerstag, 17. Juli 2014 / 22:40:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Trends? Bloss nicht!
    Freitag, 11. April 2014 / 21:16:00
    [ weiter ]
    Michael Kors: Nie wieder Bodys für Männer
    Freitag, 4. April 2014 / 08:29:51
    [ weiter ]
    Michael Kors: Die Welt ist schnelllebig
    Montag, 10. März 2014 / 13:19:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG