Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sängerin Debbie Harry fordert Musiker auf, häufiger an sich selbst zu denken.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.einfach.info, www.debbie.info, www.harry.info, www.sagen.info

Sonntag, 9. März 2014 / 11:36:37

Debbie Harry: Einfach mal nein sagen

Debbie Harry (68) meint, dass man manchmal einfach für sich einstehen muss.

Die Kultrockerin ('Maria'), die mit ihrer Band Blondie in diesem Jahr beim Glastonbury-Festival dabei sein wird, denkt dabei besonders an Musiker, die Platten aufnehmen. Die müssten häufig hart dafür kämpfen, sich selbst treu bleiben zu können. «Man muss für sich einstehen. Es ist ein schmaler Grad dazwischen im Geschäft und gleichzeitig Musiker zu sein. Manchmal muss man bei seiner Meinung bleiben und sich weigern zu tun, was von einem erwartet wird, auch wenn man Geld machen könnte», beschrieb Harry im 'NME'-Magazin. «Ich weiss nicht, wie oft wir aufgefordert wurden, noch einen Song wie 'Heart of Glass' zu machen. Das ist natürlich unmöglich. Ich habe erlebt, dass Künstler nach einem grossen Hit mit einem zweiten Song rausgekommen sind, mit dem sie den ersten kopieren wollten, und normalerweise geht das nach hinten los.»

Das ist Blondie glücklicherweise nicht passiert, die Band erfreut sich seit ihrem Debütalbum von 1976 enormer Popularität. Auch wenn der Lead-Sängerin klar ist, dass es zuweilen sicherer gewesen wäre, sich auf die alten, bereits etablierten Melodien zu verlassen, hatte sie doch immer mehr Lust darauf, neue Musik zu entwickeln. «Ich finde, kreativ zu sein und etwas zu machen, was man mag, ist eher die Herausforderung; anstatt den leichten Weg zu wählen und ein weiteres 'Heart of Glass' zu machen. Ich werde immer durch neue Technik inspiriert. Ich finde das wirklich aufregend und wundervoll!»

Debbie Harry wird also damit fortfahren, neue Grenzen zu ziehen: sei es in der Musik oder mit mutigen Mode-Entscheidungen.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Debbie Harry als Lolita für Lyriker
    Montag, 13. Oktober 2014 / 14:58:39
    [ weiter ]
    Debbie Harry: Geschätzte Anonymität
    Samstag, 8. März 2014 / 10:25:16
    [ weiter ]
    Debbie Harry: One Direction ist «heiss»
    Samstag, 1. Juni 2013 / 18:00:54
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG