Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Snowpark Gstaad.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kreativitaet.info, www.snowpark.info, www.gstaad.info, www.ganzen.info

Samstag, 9. Februar 2013 / 14:45:36

Snowpark Gstaad - Kreativität auf der ganzen Linie

Von unserer Mediencrew begleitet, vergnügten sich einige Rider letzte Woche im Snowpark Gstaad. Nach einem shred-reichen Tag, wollten wir von Parkdesigner Stefan Morocutti wissen, was es alles braucht um einen Park zu bauen, und von der Crew, was sie vom Park hält. Zudem zeugen die Clips und Bilder von einem perfekten Tag im Park.

Letzten Freitag musste die Sonne zuerst überredet werden, aber als sie schliesslich die Rider auf der Jibline rocken sah, wollte sie dem wilden Treiben auf der anschliessenden Kicker-Session auch beiwohnen. Diesmal haben wir uns Parkdesigner Stefan Morocutti und den Filmer Mitja Legat geschnappt, um zu erfahren, wie es ist, einen Park aus dem Nichts zu stampfen und was alles im Park benötigt wird um einen tollen Tag zu erleben.

Steff, einen Park zu bauen, das erfordert viel Schweiss und gute Planung, oder?

Definitiv! Zuerst wird alles auf Papier geplant, jedoch sieht die Realität dann meistens etwas anders aus. Vor Ort muss man zum Beispiel auf Gefälle, Fluss der Lines, Richtungen, Schwierigkeiten und Abwechslung achten. Im Snowpark Gstaad ist die Jib Line speziell, da sie zweimal um die Kurve geht, aber dank der richtigen Planung und guter Umsetzung stört das beim Fahren gar nicht.

Klingt nach viel Arbeit.Hast du dann überhaupt Zeit den Park selber zu shredden?

Wir brauchen pro Tag mindestens 3 Bullystunden, wobei hier die Korrekturen und Änderungen noch nicht inbegriffen sind. Anschliessend noch weitere 3 Stunden Feinarbeit bei den Take-Offs, Chill-Area und so weiter. Aber zum Glück bleibt mir immer genügend Zeit um selber zu shredden, das ist das Wunderbare an meinem Job!

Woher holst du die nötigen Ideen und Energien?

Wir, die Shapecrew, sind ein Team und so feilen wir auch an unseren Ideen gemeinsam. Zudem wächst das Selbstvertrauen in seine eigenen Fähigkeiten und Ideen, je mehr Erfahrungen man gesammelt hat. Und was gibt es Schöneres, als zu sehen wie der Park, unser Projekt, andauernd wächst!

Mitja, du filmst bereits seit mehreren Jahren und kommst viel herum, was denkst du ist am Snowpark Gstaad so speziell?

Zuallererst will ich sagen, dass dieser Shooting Tag der beste dieser Saison war.Das Licht war super, die Shapecrew gut eingespielt und motiviert, sodass wirklich alles perfekt über die Bühne ging. Der Snowpark Gstaad hat lange und sehr kreative Lines, welche immer etwas verändert werden. Das ist ziemlich cool!

Wer bis jetzt keine Zeit hatte, diesen verspielten und kreativen Snowpark zu besuchen, der sollte dies unbedingt nachholen. Die Clips, sowie die Fotogallery bestätigen, dass der im Snowpark Gstaad an vorderster Front steht. 

aw (Quelle: twoleftfeet.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Snowpark Gstaad
    Die neusten Infos und Updates zum Park und vieles mehr findet ihr auf der Gstaad Parkwebsite.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Immer mehr Verletzungen bei Sprüngen in Snowparks
    Dienstag, 12. Februar 2013 / 11:42:00
    [ weiter ]
    Alles und noch viel mehr
    Mittwoch, 6. Februar 2013 / 11:46:13
    [ weiter ]
    Alle Augen auf den Snowpark Gstaad
    Donnerstag, 22. November 2012 / 14:13:05
    [ weiter ]
    Teuflisch schön
    Mittwoch, 1. Februar 2012 / 14:00:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG