Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marc Jacobs bezahlt seine Models in Designer-Kleidung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nicht-bezahlung.info, www.verteidigt.info, www.jacobs.info, www.seiner.info

Dienstag, 6. März 2012 / 14:26:00

Marc Jacobs verteidigt Nicht-Bezahlung seiner Models

Designer Marc Jacobs reagierte auf die Vorwürfe des Models Hailey Hasbrook. Seiner Meinung nach müsse keiner für ihn arbeiten, der mit seiner Arbeitsweise nicht einverstanden sei. 

Der legendäre Modemacher äusserte sich gestern zu den Vorwürfen des Models Hailey Hasbrook, die sich auf ihrer Tumblr-Seite beschwerte, dass Jacobs sie nach ihrem Job auf der Fashion Week in New York nicht bezahlt habe. Sie berichtete, dass sie in «Ware» und nicht mit Geld bezahlt wurde. Die Kommentare auf ihrer Tumblr-Seite sind mittlerweile gelöscht.

Nun bezog Jacobs via Twitter Stellung zu den Vorwürfen: «Manche Models werden mit Ware bezahlt. Wenn sie nicht mit uns arbeiten wollen, müssen sie nicht», schrieb er. Hasbrook erklärte, dass sie Spass bei der Show hatte und alle sehr freundlich zu ihr gewesen seien. Allerdings habe sie länger als ihre vereinbarten Stunden gearbeitet und habe dafür keinen Lohn erhalten. «Sonntag war ein sehr hektischer und laaaaaaanger Tag . um 11:00 hatte ich ein Casting für 'Rodarte'. Dann probierte ich Looks für Marc Jacobs. Die verabredete Zeit war 12:00 - 16:30. Ich musste aber bis 18:00 dableiben und deshalb meinen Zeitplan ändern und andere Termine absagen. Meine Agentur rief mich an und sagte, dass Marc mich für weitere Looks buchen will. Sie sagten zu, aber unter der Bedingung, dass ich früh nach Hause komme, weil ich am nächsten Morgen früh schon Shows hatte. Sie sagten ihm, dass ich spätestens um 22:30 fertig sein solle. Als es dann 22:30 Uhr war, fragte ich Shawn, wann ich fertig sein werde und musste herausfinden, dass sich mich mit offenem Ende gebucht hatten. Nach einigen Anrufen entschieden sie, dass ich 2:00 fertig sein würde. Und dann kam 2:00 Uhr . ich hatte eine Weile nichts anprobiert und alle dachten, ich könnte nun gehen. Ich fing gerade an, mich anzuziehen und dann kam Marc und rief mich in einen anderen Raum. Schliesslich konnte ich erst um halb fünf nach Hause gehen!», schrieb sie auf ihrem Blog laut 'Jezebel.com'.

Hasbrook fand Unterstützung von dem ehemaligen Model Jenna Sauer, die sich über die Zustände beschwerte: «Als ich als Model arbeitete, verdienten wir unser Geld auf den Fashion Weeks. So konnten wir die ganzen Shootings für Magazine, Shows, Präsentationen und andere Model-Jobs, die wir umsonst machen mussten, wieder gutmachen. Nun werden auch die Jobs auf der Fashion Week mit Kleidern bezahlt? Das ist Blödsinn! Umsonst für Marc Jacobs zu arbeiten, eine Firma, die 'LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton' - die grösste Luxusgütervereinigung weltweit - gehört? Das ist absoluter Schwachsinn!», schrieb Sauer ebenfalls auf 'Jezebel.com'. Hasbrook erklärte im Nachhinein aber, dass sie mit der vereinbarten Bezahlung zufrieden war, weil sie sich immer über Designer-Kleidung freue: «Ich finde die Kleider toll und das war es auf jeden Fall wert», erklärte Hailey Hasbrook.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs findet sein Spitzenkleid toll
    Mittwoch, 9. Mai 2012 / 10:19:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: «Die Welt liebt Mode!»
    Dienstag, 8. Mai 2012 / 10:30:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Seid besonders
    Freitag, 4. Mai 2012 / 07:58:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs freut sich auf neue Make-up-Linie
    Dienstag, 3. April 2012 / 15:50:00
    [ weiter ]
    Maxime Simoens ist am Verhandeln
    Dienstag, 6. März 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Ausstellung stimmte Marc Jacobs emotional
    Mittwoch, 29. Februar 2012 / 23:30:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Wintermelancholie verzaubert Laufsteg
    Dienstag, 14. Februar 2012 / 16:01:57
    [ weiter ]
    Marc Jacobs beginnt Fashion-Week-Countdown
    Montag, 13. Februar 2012 / 21:30:16
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Blasse Mädchen inspirierten ihn
    Montag, 30. Januar 2012 / 23:05:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG