Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Modeschöpfer Marc Jacobs wollte eine Kollektion entwerfen, die himmlisch und locker aussah.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.inspirierten.info, www.jacobs.info, www.maedchen.info, www.blasse.info

Montag, 30. Januar 2012 / 23:05:03

Marc Jacobs: Blasse Mädchen inspirierten ihn

Modestar Marc Jacobs liess sich für seine neue Kollektion von «blassen Mädchen» und Filmen wie 'Mulholland Drive' und 'Das Geheimnis der falschen Braut' inspirieren.

Marc Jacobs (48) verrät seine Inspiration hinter der berühmten 'Louis Vuitton'-Frühling/Sommer-Kollektion 2012. Der Designer begeisterte das Publikum auf der Pariser Modewoche mit einem gigantischen Karussell, das den Laufsteg bildete. Die Kleider der vorgestellten Kollektion begeisterten die Mode-Experten nicht weniger: Viele der Kreationen kamen in zarten Pastelltönen, die ein Schlüsseltrend der Saison werden sollten. In einem Interview sprach der Star nun über seine Inspirationen, die ihn beim Entwerfen der Kollektion leiteten: «Wir wollten ein Gefühl kreieren, das an Catherine Deneuve in 'Das Geheimnis der falschen Braut' und 'Rosemary's Baby' und 'Mulholland Drive' erinnerten. Wir wollten eine poetische Melancholie evozieren. Organza-Stoff, der an 'Tod in Venedig' und blasse Mädchen, die keine Sonne sehen, erinnert», erklärte er in der März-Ausgabe des britischen 'Glamour'-Magazins.

Der Modeschöpfer wollte eine Kollektion entwerfen, die himmlisch und locker aussah. Besonders viel Wert legte er ausserdem auf eine feminine Ästhetik, die dennoch einen leidenschaftlichen Touch behielt. «Sie sind von wolkenhafter Qualität, fast wie in einem Traum. Die Kollektion ist zerbrechlich, aber gleichzeitig stark. Sie ist hübsch und magisch. Wie spielten mit den Proportionen, kreierten verschiedenes Volumen und Formen. Auch wenn sie definiert sind, ist es nicht zu streng - abgesehen von den massiven Silberspitzen der Schuhe», beschrieb Marc Jacobs.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Werbe-Bann war dumm
    Dienstag, 13. März 2012 / 09:00:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs verteidigt Nicht-Bezahlung seiner Models
    Dienstag, 6. März 2012 / 14:26:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs beginnt Fashion-Week-Countdown
    Montag, 13. Februar 2012 / 21:30:16
    [ weiter ]
    Marc Jacobs spricht über seine Ideen
    Montag, 16. Januar 2012 / 14:56:00
    [ weiter ]
    Steht Marc Jacobs vor dem Liebescomeback?
    Donnerstag, 29. Dezember 2011 / 20:27:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG