Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jamie Bell ist froh über seine Tanz-Erfahrung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.action-szenen.info, www.elliot.info, www.billy.info, www.jamie.info

Donnerstag, 10. März 2011 / 23:35:46

Jamie Bell: «Billy Elliot» half ihm bei den Action-Szenen

Schauspieler Jamie Bell hat zugegeben, dass ihm seine Tanz-Erfahrung bei den Kampfszenen in 'Der Adler der neunten Legion' geholfen hat.

Jamie Bell (24) konnte auf sein Talent als Tänzer zurückgreifen, als er in seinem neuen Film 'Der Adler der neunten Legion' harte Kampfszenen drehen musste.

Der Schauspieler ('Jumper') wurde als Junge durch die Hauptrolle im Tanzfilm 'Billy Elliot - I Will Dance' berühmt und war durch die Figur ganz gut gerüstet für die Herausforderungen des Sandalen-Films, den er jüngst gedreht hat. Er hat zwar schon früher zugegeben, dass ihm die Pferde Sorge bereitet hätten, aber die Kämpfe wären einfacher gewesen.

«Ich war sehr ehrlich. Ich habe gesagt: 'Ich reite nicht, ich habe noch nie einen Schwertkampf gehabt'. Channing [Tatum] und ich haben beide einen Hintergrund in Tanz, wenn man das mit einbringt, geht es und es wird wie ein Tanz», berichtete der Brite im Interview mit der britischen Sendung 'This Morning'. 

Keine Geschichtsstunde

Der Film handelt von der Zeit, als Grossbritannien von den Römern besetzt war. Der Star spielt den britischen Sklaven Esca, während Channing Tatum ('Step Up') den jungen römischen Soldaten Marcus Aquila darstellt, der seinen verschwundenen Vater ehren und das goldene Emblem seiner Legion zurückholen möchte. Esca muss Aquila bei dieser Mission begleiten und hasst ihn, weil er ein Römer ist.

Gleichzeitig muss er seinen Besitzer ehren, weil dieser ihm das Leben gerettet hat. Dies war ein Konflikt, den Bell besonders interessant fand: «Meine Figur ist jemand, der alles verloren hat, seinen Stamm, seine Werte und und seine Freiheit. Am Anfang hat er nichts mehr, wofür er leben möchte, aber dann rettet ihm Marcus das Leben, was Esca Schwierigkeiten bereitet. Während des Films führt die emotionale Reise der Figur dazu, dass sie versucht, ihre Freiheit durch Ehre und Vornehmheit zurückzugewinnen. Es ist ein Film über kulturelle Identität.»

Das würde aber nicht bedeuten, dass man sich sklavisch an Geschichte gehalten hätte. «Absolut nicht, der Film ist sicherlich keine Geschichtsstunde. Es ist eine intime Reise, die voll von Abenteuer und Action steckt, aber für mich war es wichtig, dass ich wusste, was die Figur verloren hatte, was er vor der Sklaverei hatte. Deshalb habe ich mich über den Stamm informiert», erzählte Jamie Bell von seinen Vorbereitungen zu 'Der Adler der neunten Legion'.

 

fkl (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jamie Bell ist ein 'Jurassic Park' Fan
    Montag, 14. März 2011 / 10:53:00
    [ weiter ]
    Channing Tatum findet Rihanna scharf
    Freitag, 11. März 2011 / 19:22:00
    [ weiter ]
    Jamie Bell: Ähnlichkeit mit Woody Allen
    Mittwoch, 16. Februar 2011 / 10:15:00
    [ weiter ]
    Channing Tatum: Innige Freundschaft mit Jamie Bell
    Dienstag, 15. Februar 2011 / 12:29:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG