Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schauspieler Jamie Bell.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jurassic.info, www.jamie.info, www.park.info, www.bell.info

Montag, 14. März 2011 / 10:53:00

Jamie Bell ist ein 'Jurassic Park' Fan

Schauspieler Jamie Bell ist ein grosser Fan von 'Jurassic Park' und träumte Zeit seines Lebens davon, mit Regisseur Steven Spielberg arbeiten zu dürfen.

Prägende Erfahrung: Jamie Bell (24) hatte in jungen Jahren als ersten Film 'Jurassic Park' gesehen und war so beeindruckt, dass er noch heute sagt, der Streifen habe sein Leben verändert. Der Schauspieler ('Jumper') wurde für die Titelrolle im Film 'Billy Elliot' berühmt und gewann für seine Darbietung 2001 den BAFTA-Award als bester Schauspieler. Der Brite berichtete jetzt, wie sehr ihn seine erste Kinoerfahrung beeinflusst habe - seither träume der Star nämlich davon, mit dem legendären Filmemacher Steven Spielberg arbeiten zu dürfen.

«Es war 'Jurassic Park'. Ich war acht Jahre alt und hatte schreckliche Angst, na ja - Dinosaurier! Sie sind echt!», erzählte der Beau der britischen Tageszeitung 'The Guardian'. «Am Ende stand im Abspann: 'Regie Steven Spielberg' und ich dachte mir: 'Okay, den Namen muss ich mir merken.' Weil er etwas mit mir angestellt hat, etwas Wichtiges.»

Bell wird demnächst die Titelrolle in  Steven Spielbergs neuestem Werk, 'The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn', spielen. Der Künstler kann es manchmal immer noch nicht fassen, dass er mit einem der berühmtesten Filmemacher der Welt arbeiten darf und beschreibt den Streifen als monumental. «Wenn man dem kleinen Kinofreund damals gesagt hätte: 'Mit dem Mann wirst du einmal arbeiten …'», lächelte der Star kopfschüttelnd, «das ist einfach unglaublich. Eine Riesensache. Es hat monumentale Auswirkungen.»

Erster digitaler Spielberg-Film

'The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn' wird der erste digital gefilmte Streifen des Erfolgsregisseurs sein, und Bell gab zu, dass er, weil es sich um einen Animationsfilm handelt, auf der Strasse nach wie vor nicht erkannt wird. Der Künstler hält sich von den grossen Hollywood-Produktionen fern und sagte, Tintin habe auch lange nicht den Beliebtheitsgrad wie etwa 'Spiderman'. «Ich mache keine Riesenfilme, dann kann ich immer schön in Ruhe einkaufen gehen und abhängen», erklärte der einstige Kinderstar. «Ausserdem kennt in Amerika sowieso keiner Tintin. Er ist ja nicht Spiderman. Wenn man hier ein Kind nach Tintin fragt denken die nur: 'Meinst du Rin Tin Tin? Den Hund?'»

dyn (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jamie Bell: «Billy Elliot» half ihm bei den Action-Szenen
    Donnerstag, 10. März 2011 / 23:35:46
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG