Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
John Galliano muss sich Rassismusvorwürfen stellen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gallianos.info, www.statt.info, www.john.info, www.show.info

Montag, 7. März 2011 / 13:50:00

John Gallianos Show fand ohne ihn statt

Die Show des Designers John Galliano wurde gestern auf der Pariser Fashion Week ohne ihn präsentiert.

John Gallianos (50) Herbst/Winter-Kollektion 2011 wurde gestern auf der Pariser Fashion Woche gezeigt, doch der Designer war auf Grund des Rassismus-Skandals nicht anwesend.

Der englische Modeschöpfer machte in der vergangenen Woche mit einem Rassimus-Skandal Schlagzeilen, in dessen Zusammenhang er beschuldigt wurde, antisemitische Pöbeleien während einer Auseinandersetzung mit einem Pärchen in Paris getätigt zu haben. Nachdem eine weitere Person die gleichen Anschuldigungen gegen ihn erhob und ein Video veröffentlicht wurde, indem ein Mann, der aussah wie Galliano, behauptete, er «liebe Hitler», wurde der Designer festgenommen.

Der Star muss sich demnächst vor Gericht für die Ereignisse verantworten und wurde von seinem Job als Chefdesigner bei Christian Dior gefeuert. Dementsprechend war die Präsentation von Gallianos gleichnamiger Kollektion auf der Pariser Fashion Week eine sehr verhaltene Veranstaltung. An Stelle von einer aufwendigen Laufsteg-Show fand eine kleine Präsentation statt, der der Designer nicht beiwohnte. Berichten zu Folge befindet er sich momentan in einer Rehabilitationsklinik in Amerika.

Typischer Galliano-Stil

Inszeniert wurde die Show in einem prunkvollen Haus in der 'Avenue Foch' und entsprach ganz Gallianos Stil. Die Kollektion schien ihre Inspiration aus den 40er Jahren genommen zu haben und präsentierte sanduhrenförmige Tweed-Anzüge, Mäntel mit seidigem Saum sowie T-Shirts mit bunten Aufdrucken aus dem gleichen Material. Die Röcke waren schmal geschnitten, doch erhielten durch drapierte übergrosse Schleifen einen Schwung.

Die bemerkenswerteste Komponente der Show war der Kopfschmuck, den die meisten Models trugen. Schlabberige Filzhüte, aufgeblasene Zylinder und federgeschmückte Kopfbedeckungen stellten sie zur Schau. Ein riesiger Fell-Rock, über den Hüften aufgebläht und zu den Kien hin verjüngend, zählte zu den Hauptattraktionen der Show und wurde mit einem funkelnden schwarzen langärmeligen Oberteil mit einem tiefen Ausschnitt kombiniert.

«Es war durch und durch John, mit allem, was er liebt. Die Atmosphäre warf allerdings ihre Schatten, es war sehr ernst und dunkel und ich glaube, die Leute waren etwas schockiert», berichtete Lucinda Chambers von 'Vogue'.

Kollektion von 'Givenchy'

Gestern zeigte auch 'Givenchy' seine Kollektion und stand ganz im Zeichen des Panthers. Schon die Einladungskarte wurde mit einer Abbildung der kultigen schwarzen Katze gestaltet und fand sich dementsprechend auch auf dem Laufsteg wieder.

Die Models trugen massgeschneiderte schwarze Schnitte, die alles andere als der Norm entsprachen. Langärmelige elegante Kleider wiesen goldene Partien oben auf und die Röcke waren absolut transparent. Die selbe Kombination konnte auch in umgekehrter Reihenfolge bewundert werden: Elegante schwarze funkelnde Röcke trug man mit Netzoberteilen und BHs.

Formenspiel

Riccardo Tisch machte das Spiel mit Formen zu seinem Thema und stellte das Volumen in den Mittelpunkt seiner Show. Als Ergebnis sah man einen Look, der an Strassenkleidung erinnerte, mit hängenden Jacken und riesigen Fellen in Kombination mit kaum vorhandene Röcken. Die Präsentationen der Herbst/Winter-Kollektionen 2011 von Claudia Schiffer, Hermes und Celine fanden gestern auch statt. Heute können die Zuschauer der Pariser Fashion Week die Shows von Stella McCartney, Chanel, Emanuel Ungaro und Yves Saint Laurent bewundern.

dyn (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Dior' beeindruckt mit Haute Couture-Show
    Mittwoch, 25. Januar 2012 / 10:11:00
    [ weiter ]
    John Galliano raus aus Entzugsklinik
    Dienstag, 12. April 2011 / 17:07:00
    [ weiter ]
    Geheimnis um Galliano-Nachfolge
    Donnerstag, 31. März 2011 / 06:47:17
    [ weiter ]
    Kläger bezweifelt John Gallianos böse Absicht
    Dienstag, 15. März 2011 / 08:02:07
    [ weiter ]
    It’s all about fetish
    Donnerstag, 10. März 2011 / 12:05:51
    [ weiter ]
    Öl und Fashion – über die Kunst des Geschichtenerzählens
    Mittwoch, 9. März 2011 / 08:42:58
    [ weiter ]
    Hogan by Karl Lagerfeld
    Dienstag, 8. März 2011 / 17:08:49
    [ weiter ]
    Yves Saint Laurent überzeugt mit eleganter Kollektion
    Dienstag, 8. März 2011 / 13:48:00
    [ weiter ]
    Stella McCartney triumphiert in Paris
    Dienstag, 8. März 2011 / 11:54:34
    [ weiter ]
    Galliano sagt seine eigene Modeschau ab
    Freitag, 4. März 2011 / 15:28:46
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: «Stinksauer» auf Galliano
    Donnerstag, 3. März 2011 / 20:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG