Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bild auf Twitter von der Schule nach der Räumung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.23-jaehriger.info, www.schlechte.info, www.ersticht.info, www.noten.info

Donnerstag, 18. Februar 2010 / 12:00:11

Schlechte Noten: 23-Jähriger ersticht Lehrer

Ludwigshafen - Aus Wut über seine Noten hat ein ehemaliger Schüler einer Berufsschule im deutschen Ludwigshafen einen Lehrer getötet. Der 23-Jährige habe die Tat gestanden, sagte der Leiter der zuständigen Staatsanwaltschaft, Lothar Liebig, in Ludwigshafen.

Gegen den Mann werde wegen Mordes aus «niedrigen Beweggründen» ermittelt. Als Motiv gab er demnach an, er habe eine grosse Wut auf den 58-jährigen Lehrer empfunden, weil dieser ihm viel zu schlechte Noten gegeben habe.

Der 23-Jährige solle am (morgigen) Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Ex-Schüler habe auch den Schulleiter und mindestens einen weiteren Lehrer angegriffen, erklärte Liebig. Sie seien aber unverletzt geblieben.

Die Polizei sei morgens gegen 10.00 Uhr wegen eines Brandes an der Schule alarmiert worden, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Die wegen des Feueralarms aus der Schule strömenden jungen Leute hätten den Polizisten dann von einem bewaffneten Mann berichtet, der einen Brand gelegt habe.

Tödliche Stichwunde

Die Beamten hätten Schüsse gehört und sich auf die Suche nach dem Schützen gemacht. Im dritten Stock hätten sie den 23-jährigen Ludwigshafener gestellt und ihn mit vorgehaltener Pistole aufgefordert, seine eigene Schusswaffe niederzulegen. Der Täter habe dann seine Schreckschusspistole fallengelassen und sei überwältigt worden.

Sein sterbendes Opfer wurde später auf der Kellertreppe eines Nebengebäudes entdeckt. Trotz erster Hilfe sei der Mann nach wenigen Minuten gestorben, erklärten die Behörden. Mindestens eine Stichverletzung sei tödlich gewesen. Aus den Verletzungen lasse sich schliessen, dass Täter und Opfer miteinander gekämpft hätten.

fkl (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Junge Frau ersticht Mann - Hohe Rückfallgefahr
    Freitag, 13. August 2010 / 13:46:14
    [ weiter ]
    Zürcher Geschworenengericht beschäftigt sich mit Mord
    Dienstag, 2. März 2010 / 09:08:40
    [ weiter ]
    Schüler-Angriff: Lehrer warnten sich per Handy
    Samstag, 20. Februar 2010 / 11:55:55
    [ weiter ]
    Amoklauf: Es kann immer wieder passieren
    Freitag, 13. März 2009 / 09:43:00
    [ weiter ]
    16 Tote bei Amoklauf - Täter tötet sich selbst
    Mittwoch, 11. März 2009 / 18:59:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG