Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die drei UBS-Steuersünder sind dank millionenschwerer Kautionen auf freiem Fuss.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ubs-steuersuender.info, www.luxusreisen.info, www.auf.info

Mittwoch, 19. August 2009 / 06:55:59

UBS-Steuersünder auf Luxusreisen

New York - Trotz Strafanzeige wegen Steuerbetrugs in den USA müssen drei UBS-Kunden nicht auf ihre Reisen ins Ausland verzichten. In allen drei Fällen haben die US-Richter eine Änderung der Kautionsauflagen genehmigt.

Der Spielwarenunternehmer Jeffrey Chernick, der sich Ende Juli des Steuerbetrugs schuldig bekannte und gegen eine Kaution von vier Millionen Dollar auf freiem Fuss ist, geht in Afrika auf Jagd.

«Der Hauptgrund dieser vornehmlich humanitären Mission ist es, nach Nahrung für die lokale Dorfbevölkerung zu jagen, auf welche diese Menschen angewiesen sind», schreibt Chernicks Anwalt Allan Sullivan in der Bitte ans Gericht, die der Nachrichtenagentur SDA vorliegt.

Sein Mandant sei ein eifriger Jäger, Sportsmann und Waffensammler. Der 70-Jährige besitze 23 Waffen. Zwei Gewehre würde er gerne auf die Jagd mitnehmen. «Zu mieten gibt es Gewehre in dem verlassenen Gebiet, in dem Herr Chernick stationiert sein wird, nicht.» Richter James Cohn gewährte die Bitte.

Schweizer Beamte bestochen?

Chernick will die Afrika-Reise am Freitagmorgen antreten, sie dauert bis am 17. September. Am 30. Oktober soll der UBS-Steuersünder vor Gericht erscheinen um sein Strafmass zu erfahren.

Chernicks Geständnis hatte in der Schweiz hohe Wellen geschlagen, weil er darin aussagte, ein Schweizer Beamte sei mit 45'000 Dollar, die er bezahlt habe, bestochen worden.

Auf Kreuzfahrt

Bereits auf einer Kreuzfahrt war Steven Rubinstein, ein anderer UBS-Kunde, der sich im Zuge des Streits zwischen der Schweiz und der USA um 52'000 UBS-Daten wegen Steuerbetrugs als schuldig bekannte.

Rubinstein, der gegen eine Kaution von 2 Millionen Dollar in Freiheit ist, bestieg Ende Juli mit seiner Familie ein Schiff in England und kehrte am Wochenende nach Florida zurück. Er wartet auf seine Verurteilung am 30. September.

Ebenfalls auf Reisen ist der steuersündige Jachthändler Robert Moran: Er erhielt vom Richter die Erlaubnis, im August für 13 Tage geschäftlich nach Deutschland, Grossbritannien und in die Ukraine zu fahren. Das Strafmass für Moran, der für 5 Millionen Dollar Kaution auf freiem Fuss ist, soll ebenfalls am 30. Oktober bekannt gegeben werden.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Steuerbehörde verlängert Frist für Steuersünder
    Montag, 21. September 2009 / 17:56:24
    [ weiter ]
    US-Milliardär Olenicoff erneuert Klage gegen UBS
    Donnerstag, 27. August 2009 / 10:37:55
    [ weiter ]
    Gefängnis für UBS-Kundenberater Birkenfeld
    Freitag, 21. August 2009 / 18:12:42
    [ weiter ]
    UBS-Affäre: Strafanzeige gegen Unbekannt
    Freitag, 21. August 2009 / 16:35:18
    [ weiter ]
    UBS-Vergleich kostet 40 Millionen
    Mittwoch, 19. August 2009 / 15:43:02
    [ weiter ]
    Um Strafreduzierung für UBS-Banker ersucht
    Dienstag, 18. August 2009 / 22:17:05
    [ weiter ]
    So half die UBS eine Million am Fiskus vorbeizuschleusen
    Montag, 17. August 2009 / 07:10:07
    [ weiter ]
    Steuerbehörde jagt die 150 schlimmsten Steuersünder
    Samstag, 15. August 2009 / 20:20:31
    [ weiter ]
    UBS-Kunde beschuldigt Schweizer Beamten
    Dienstag, 28. Juli 2009 / 22:37:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG