Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Israelische Soldaten beobachten das Kampfgeschehen.

Israel setzte seine Angriffe unvermindert fort.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beschiesst.info, www.israel.info, www.schule.info, www.eine.info

Samstag, 17. Januar 2009 / 08:32:47

Israel beschiesst eine Schule der UNO

Tel Aviv/Gaza/Jerusalem - Trotz der sich verdichtenden Anzeichen für eine Waffenruhe hat Israel seine Offensive im Gazastreifen fortgesetzt. Dabei beschoss Israel erneut ein Gebäude der UNO.

Darunter seien 14 Tunnel, acht Raketenabschussrampen und drei Bunkeranlagen gewesen, sagte ein Militärsprecher in Tel Aviv. Nach Angaben von Hilfskräften in Beit Lahija wurde auch wieder eine Schule getroffen, die von den Vereinten Nationen betrieben wird.

Mindestens eine Frau und ein Kind kamen dabei ums Leben. Elf Menschen seien verletzt worden. Die Nachrichtenagentur AFP meldete ebenfalls unter Berufung auf Rettungskräfte sechs Tote in der Schule. Die Menschen hätten vor heftigen Gefechten zwischen israelischen Soldaten und Hamas-Kämpfern Schutz in der Schule gesucht.

Israelisches Sicherheitskabinett berät

Die gegen militante Palästinenser gerichtete Offensive Israels im Gazastreifen ging in die vierte Woche. Israelische Medien berichteten, das israelische Sicherheitskabinett wolle am Abend zusammenkommen, um über eine einseitige Waffenruhe zu entscheiden.

Die Truppen hätten trotz der möglicherweise bevorstehenden Einstellung der Kampfhandlungen keine Befehle erhalten, bei ihren Aktivitäten nachzulassen, berichtete das Internet-Portal «ynetnews» am Morgen. Der Druck auf die radikal-islamische Hamas werde aufrechterhalten.

Bei den israelischen Angriffen im Gazastreifen kamen nach palästinensischen Angaben bislang fast 1200 Menschen ums Leben. Nach israelischen Angaben sind darunter mindestens 400 Kämpfer der Hamas. Auf israelischer Seite starben 13 Menschen, darunter drei Zivilisten, bei Raketenangriffen der Hamas auf Israel oder Kämpfen im Gazastreifen.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ein «notwendiger und gerechter Krieg»
    Samstag, 17. Januar 2009 / 17:00:00
    [ weiter ]
    Hamas will Angriffe auch bei Waffenruhe fortsetzen
    Samstag, 17. Januar 2009 / 13:22:45
    [ weiter ]
    Dämpfer für Hoffnungen auf Waffenstillstand in Gaza
    Freitag, 16. Januar 2009 / 15:30:13
    [ weiter ]
    Calmy-Rey will stärker gegen Gaza-Krieg intervenieren
    Freitag, 16. Januar 2009 / 10:25:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG