Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ministerpräsident Berlusconi hat gut lachen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.freigesprochen.info, www.steuerprozess.info, www.berlusconi.info, www.spanien.info

Samstag, 18. Oktober 2008 / 12:56:53

Berlusconi im Steuerprozess in Spanien freigesprochen

Rom - Das spanische Berufungsgericht hat letztinstanzlich den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi vom Vorwurf der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Spaniens TV-Gesellschaft Telecinco freigesprochen.

«Ein elfjähriger Leidensweg ist zu Ende gegangen, ohne dass man Berlusconi etwas vorwerfen konnte», sagte Berlusconis Rechtsanwalt Nicolo Ghedini nach Medienangaben. Im Juli waren bereits mehrere Manager Berlusconis, die gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten geklagt worden waren, freigesprochen worden.

Die Ermittlungen gegen Berlusconi und seine Mitarbeiter wurden 1997 in Spanien aufgenommen. Die Behörden vermuteten, dass Berlusconi zwischen 1990 und 1993 mehr als eine 25-prozentige Beteiligung an Telecinco hielt, wie das spanische Gesetz für einen einzigen Medienunternehmer vorsah, aber eigentlich 58 Prozent des Privatsenders kontrollierte. Berlusconi hatte stets seine Unschuld beteuert.

Noch mehr Probleme

Berlusconi hat jedoch weitere Probleme mit der Justiz. Er und sein früherer britischer Anwalt David Mills sind in Mailand derzeit unter anderem wegen Bestechung angeklagt. Berlusconi soll Mills 600'000 Dollar für falsche Zeugenaussagen vor italienischen Gerichten bei zwei Prozessen Ende der 90er Jahre bezahlt haben. Der Prozess ist in die Endphase getreten.

Im Juli hatte Berlusconi im italienischen Parlament endgültig ein umstrittenes Gesetz durchgepeitscht, das ihm während seiner Amtszeit Immunität gewährt. «Dieses Immunitätsgesetz ist das Minimum in einer Demokratie», kommentierte Berlusconi.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Beweismaterial gegen Berlusconi-Anwalt
    Dienstag, 23. Dezember 2008 / 12:36:58
    [ weiter ]
    Italiens Opposition gegen Berlusconis Immunität
    Dienstag, 7. Oktober 2008 / 22:35:00
    [ weiter ]
    Berlusconi muss keine Strafverfolgung befürchten
    Samstag, 4. Oktober 2008 / 14:06:20
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG