Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kaltes Wetter und Akzeptanz - Die Trinkgelage sind den Jugendlichen schon wieder verleidet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.botellones.info, www.erwartet.info, www.abgesagt.info, www.weniger.info

Sonntag, 21. September 2008 / 11:47:57

Weniger Leute als erwartet - Drei Botellónes abgesagt

Bern - Die Anziehungskraft von Botellónes scheint nachzulassen. Bei mehreren, an diesem Wochenende in der Schweiz angekündigten Anlässen, kamen bedeutend weniger Trinkfreudige als erwartet.

So in Bellinzona, wo statt der erwarteten 1500 nur deren 500 Jugendliche teilnahmen. Die Polizei sprach auf Anfrage von einem normalen Samstagabend ohne besondere Vorkommnisse. Drei weitere angekündigte Anlässe in Freiburg und St. Gallen fanden nicht statt.

In beiden Städten nahmen Behörden und Polizei vorgängig Kontakt mit den Organisatoren auf und machten sie auf mögliche finanzielle Konsequenzen aufmerksam. Daraufhin wurden die beiden in St. Gallen geplanten Botellónes sowie eine ähnliche Veranstaltung in Freiburg wieder abgeblasen.

In St. Gallen kamen dennoch rund 40 Jugendlichen am Unteren Brühl zusammen, um sich für den Besuch von Klubs und Discotheken warm zu trinken. «So, wie sie es sonst jeden Samstag im St.Mangen-Park tun», wie Urs Weishaupt, der Kommunikationschef der Stadt St.Gallen, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Wenig Verletzte

Rund 250 Personen hatten nach Schätzung der Polizei am Freitagabend an einem Botellón in Winterthur teilgenommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Auf der Steinberggasse brannte während mehrerer Stunden ein Feuer. Eine Person, die es löschen wollte, wurde von Unbekannten leicht verletzt.

Eine andere Person wurde mit einer Flasche am Kopf verletzt. Am frühen Samstagmorgen wurde das Feuer dann unter Polizeischutz von der Feuerwehr gelöscht. Unter Aufsicht der Polizei wurden auch die Reinigungsarbeiten ausgeführt.

In Zürich folgten am Freitag nur rund zwei Dutzend Leute einem Botellón-Aufruf, wie Stadtpolizei-Sprecher René Ruf auf Anfrage sagte. Es kam zu keinen Zwischenfällen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Drei von vier jungen Männern betrinken sich monatlich
    Dienstag, 23. Dezember 2008 / 09:31:59
    [ weiter ]
    52 Verletzte, drei Festnahmen und sechs Tonnen Abfall
    Samstag, 30. August 2008 / 12:00:26
    [ weiter ]
    Zürcher Polizeivorsteherin findet Botellones krank
    Donnerstag, 28. August 2008 / 15:20:06
    [ weiter ]
    JUSO: Aufruf zur Missachtung des Botellón-Verbots
    Donnerstag, 21. August 2008 / 12:37:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG