Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barack Obama wechselt seinen Fokus auf den Wahlkampf gegen die Republikaner.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.auseinandersetzung.info, www.mccain.info, www.obama.info, www.sucht.info

Samstag, 17. Mai 2008 / 00:53:28

Obama sucht Auseinandersetzung mit McCain

Washington - Mit harten Vorwürfen an den republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain hat der demokratische Senator Barack Obama die nächste Etappe im US-Wahlkampf eingeleitet.

Obama warf dem Republikaner bei einem Auftritt in South Dakota vor, die aussenpolitische Linie von US-Präsident George W. Bush mit «Angstmache und Heuchelei» fortzuführen.

An seine Anhänger gerichtet sagte er: «Sie wollen Euch zum Narren halten, sie wollen Euch Angst einjagen, sie sagen Euch nicht die Wahrheit.»

Obama bezog sich damit auf den Vorwurf der Republikaner, er wolle mit Extremisten und terroristischen Kräften verhandeln.

Obama von parteiinternem Sieg überzeugt

In den vergangenen Monaten hatte sich Obama vor allem auf seine innerparteiliche Konkurrentin Hillary Clinton konzentriert. Das Duell der beiden Demokraten um die Spitzenkandidatur ist noch nicht offiziell entschieden; dass Obama nun aber vor allem die Auseinandersetzung mit McCain sucht, zeigt, dass er inzwischen wie der designierte Präsidentschaftskandidat seiner Partei auftritt.

In seiner Rede in South Dakota warf Obama McCain vor, die «komplett gescheiterte» Irak-Politik von Bush zu unterstützen. «Das amerikanische Volk hat genug von der Spaltung und all dem Getöse», sagte er. Er werde in aussenpolitischen Fragen die Auseinandersetzung mit McCain suchen und ihn für seine Positionen zur Rede stellen.

Obama warf Bush und McCain vor, bei ihrem Versuch, die Amerikaner vor Terrorismus zu schützen, gescheitert zu sein.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hillary hält durch
    Donnerstag, 15. Mai 2008 / 16:27:06
    [ weiter ]
    Hillarys Abgesang?
    Donnerstag, 15. Mai 2008 / 11:53:05
    [ weiter ]
    Obama erhält Unterstützung von John Edwards
    Donnerstag, 15. Mai 2008 / 07:25:48
    [ weiter ]
    McCain würde gegen Obama oder Clinton verlieren
    Sonntag, 11. Mai 2008 / 19:22:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG